Zum Inhalt springen

schwarzweissundfarbe

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schwarzweissundfarbe

  1. Habe das gleiche Problem, vielleicht sogar etwas intersiver. Hinterrad ist auf der rechten Seite immer sichtbar naß, dass nervt total. Eine Losungsidee wäre echt prima, ich hab leider keine, und meiner Meinung nach schon alles versucht .Wiederholt Vergaser und Wanne raus, neue Dichtungrn verbaut und trotzdem gleiches Ergebnis. Freu mich über zielführende Infos
  2. Probiere ich später, ggf, erst morgen aus. Wo liegt so ein original preislich? Bis später
  3. Vielen Dank, a. Blinkerschalter kann ich heute wahrscheinlich nicht anschauen, ggf. schaffe ich noch hinzufahren b. Der Stecker vom Kabelbaum ist blau/schwarz c. beim Testen das Grüne zum Zündschloss weglassen? Was soll ich dann messen? alle werte (Ohm) sind schon jetzt innerhalb der Toleranzen Greetz René Klein
  4. Ja , Batterie ist noch drin, habe anscheinend die falsche LIMA gekauft und verbaut. Diese hier ist die neue, anscheinend Falsche Foto von der Alten folgt
  5. Guten Tag, wohn in Berlin, Roller stehr bei einem Kumpel in Lichterfelde VG René Klein
  6. Liebe Gemeinde, suche nach dem Wissenden mit der richtigen Lösung für das Problem, an der itaalienischen Fehlkonstruktion! Wie kann ich beim ankicken die Leistung aus der LIMA messen, bzw, welcher Wert sollte dabei rauskommen, habe echt keine Idee mehr Verlauf wie folgt: Urspüngliche Problemchen: a. Alte Zündung (vermutlich d.Zündung) hatte bei ca. 50 km/h abgeriegelt Fuhr so, als ob man die Masse wegnehmen/unterbrechen würde, keine akustische Fehlzündung b. Beim Blinken gab es plötzlich auch Zündstörungen mit absoluten Leistungsverlust (keine akustische Fehlzündung) Austausch/Reparaturversuch: a. Dann eines Tages in die Garage gefahren, mit einer neu gekauften Zündgrundplatte Und dachte nun sein alles gut. Beim ankicken nichts, mehrfach nichts Zündkerze raus (lief ja eine halbe Stunde vorher noch) kein Zündfunken b. Grundplatte wieder raus, die Alte wieder rein und jetzt auch hier kein Zündfunke mehr beim ankicken (ich kann es nicht fassen) c. Zündschlosskabel grün, Durchgangsgeprüft, funktioniert d. CDI gegen eine alte, funktionierende, ausgetauscht weiterhin kein Zündfunke e. Zündkabel ohne Stecker gegen Masse – kein Zündfunke f. Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel alles getauscht Versucht, beim ankicken die Leistung aus der LIMA zu messen, Werte mit einer 0,100und so, merkwürdig, die LIMA ist neu (Zubehör) aber vielleicht stimmt ja die Belegung nicht, auf dem Stecker der für die Verbraucher ist. Dieser läuft vieradrig zum zweiadrigen Gegenstecker. Die zwei Kabel die keine Gegenseite im Stecker habe, führen beim Ankicken bis zu 4,xx Volt Alles durchgemessen siehe unten, rechts stehen die genommenen Meßwerte., grün und rot haben etwas Toleranz, aber bei beiden CDI fast identisch Meßwerte für die Zündspule (Blackbox): Messen zwischen Wert zul. Toleranz / Istwert Massestecker und Weiß 0,0 Ohm 0,0 Ohm _____0,00____ Massestecker und Rot 0,5 kOhm 50 Ohm _____0,476____ Massestecker und Grün 116 kOhm 3,0 kOhm ___87,7______ Zündkabel und Weiß 4,2 kOhm 0,2 kOhm ____4,58_____ Zündkabel und Rot 4,6 kOhm 0,3 kOhm ___5,05_____ Zündkabel und beide Grüne 120 kOhm 3,0 kOhm ____92____ Zündungsgrundplatte (Ankerplatte) Istwert Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm _111_____ Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm _474_____
  7. Na klar geht dort noch nichts, erst wenn die Lichtmaschine läuft gibt es Strom für die Blinker, Der Starter jedoch,sollte schon jetzt laufen sonst läge tatsächlich ein Defekt vor
  8. Hatte ähnliche Symthome, bei meiner war die Tankentlüftung im Tankdeckel nicht ganz, aber teilweise verstopft. Mit Bremsenreiniger durchgespült mit Druckluft durchgepustet, Problem behoben. Vielleicht ist es bei Deiner Vespa die gleiche Ursache Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information