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Möglichkeiten 6V Kontaktlose Zündung für V50 PnP


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Hallo,

habe eine V50 umgebaut mit LH Welle mit 19mm Konus und 133er DR.

Ist eine 2. Serie mit 6V. Da meine Zündung Mucken macht habe ich jetzt provisorisch eine 6V Zündung von einem Bekannten eingebaut und ich bin soweit Zufrieden.

Muss nur jetzt einen Ersatz besorgen da die Zündung nur geliehen ist und er sie zurück will.

Nun habe ich mir gedacht, wenn ich mir schon eine Zündung kaufe und bei 6V bleibe, dann kann ich ja die Kontaktlose der ET3 samt Lüfterrad verbauen.

 

Hier die Zündung:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+piaggio+fur_13434400

 

Als Lüfterrad müsste ich ja dann das HP4 nehmen oder ein gebrauchtes ET3 finden was passt.

Taugt das 1000g schwere HP4 Nachbau LüRa?

 

Und abschließend meine eigentliche Frage, kann ich die ET3 Zündung ohne Kabelumbau verbauen?

Denn wenn ich schon am Kabelbaum was ändern muss dann kann man ja schon eher gleich auf 12V gehen. Zumindest ist das mein Eindruck nach meinen Recherchen.

 

Danke schon mal für Euer Feedback.

Bearbeitet von kojote78
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ET3 Zündung ist die richtige Wahl bei 6V, vielleicht bekommst du mit einem Gesuch hier eine komplette mit ZGP, Lüra und CDI. Das originale HP4 ist für Kurbelwellenstümpfe mit dickem Konus vorgesehen, wenn ich nicht irre, über die Qualität der HP4 Repros für 19er Wellen (wie z.B. ET3, PV, V50) ist mir zu wenig bekannt. Fraglich auch, ob's am gesteckten DR sinnvoll ist.

 

In der Kabelbox ist, je nach V50 Modell, ein wenig umzubelegen – was sich über die Suchfunktion leicht beantworten lässt :thumbsup:Mehr braucht's nicht.

 

Bestimmt wird wer noch den Umbau auf 12V empfehlen :whistling: Mit 'ner 20W Birne im Eckenleuchter bzw. kleinen Rundleuchter und der ET3 LiMa kommt man nächtens schon flott voran.

Bearbeitet von sähkö
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Ja danke, das bestätigt meine Recherchen.
Bei dem HP4 bin ich auch eher skeptisch.
Ich bin mit den 6v auch happy, fahre eigentlich nie Nachts und auch wenn hat mit mein Licht immer geschickt.
Da ich sehr lang übersetzt habe ist das ganz schwere Lüfterrad auch nicht gerade der Bringer, denke mit paar Gramm weniger wird der Ganganschluss etwas besser, ansonsten bin ich mit den Fahrleistungen zufrieden.

Wonach suche ich wegen der der Belegung in der Kabelbox am besten.
Die ET3 Zündung hat glaub 7 Kabel und meine Kontaktzündung 5.
Die Lösung finden ich ganz sympathisch mit der 6V Kontaktlosen Zündung.

Werde mal eine Suche starten.
Nochmal vielen Dank.

Achso, fahre im Moment den original Auspuff mit dickem Krümmer. Kann ich mit der ET3 Banane auch im Drehmoment mehr erwarten oder eher oben raus?
Endgeschwindigkeit ist eher sekundär aber harmonisch Fahrweise wäre super.
Ein 24er Gaser soll auch noch her. Aktuell fahre ich einen 19er.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

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Bin skeptisch, ob dir ein HP4 (et al) beim Ganganschluss im 4. hilft, aber da habe ich nur Internetwissen. Mein original ET3 Motor zieht den 4. auch zu zweit :satisfied:. Kurzer 4. und gut ist, wäre der Tenor im GSF.

 

Wenn du dein Modell, die LiMa spezifizieren würdest, könnten wir dir helfen. 

Mal nach "Zündung ET3 V50" gesucht? Oder "Verkabelung ET3 V50". Suche einfach mal los und denke dran, dass du bei der selbstregelnden LiMa nicht alle Anschlüsse der ET3 LiMa verwenden wirst, weil ne Fuffi original nicht die gleichen Verbraucher wie ne PV/ET3 hat. Die ungenutzten Spulen werden an Masse gelegt.

Bearbeitet von sähkö
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