Zum Inhalt springen

Ruckeln oder Zündaussetzer im Teillastbetrieb


m.seebacher

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Px macht seit gestern beim normalen konstantgasfahren immer wieder so kleine Ruckler,

auch beim Vollgasfahren, Gaswegnehmen und anschließendem beschleunigen kommt eine kurze Gedenksekunde.

verbaut ist Dr177 mit mmw kopf

zündung 19vOT

24Si Vergaser ovalisiert

mit Be3 160

HD 122

Nd 50/140

SipRoad2

Lief die letzten 1100km gut

hat jemand eine Idee was es sein kann

ich komme erst Samstag zum prüfen

ich dachte mal Zündkerze anschauen und vergaser putzen.

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Zündkerze rehbraun , Zündung steht auf 18-19 v.OT

auch bei Drehzahl Erhöhung bleibt sie so stehen also springt nicht

vergaser konnte ich leider nicht mehr abbauen da, ich keinen neuen dichtsatz hatte Versuch ich dann mal am Montag 

da hab ich wieder einen neuen Satz hier.

sonst noch Ideen 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte mich rangemacht dem vergaser ein Ultraschallbad zu gönnen da hab ich beim Ausbau gemerkt,

das der schwimmerkammerdeckel nicht mehr fest ist. Da haben sich beide Schrauben losviebriert , der Deckel wackelte hin und her und das Sprit ist rausgelaufen.

vergaser gebadet und neu eingebaut, die Mühle läuft wie vorher .

Das einzige was sie noch hat ist das sie kalt nur mit Gasgeben läuft und warm einiges höher dreht.

gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
    • Sorry! Da hab' ich wohl nicht richtig gelesen: Ich meinte den Vergaser in der Wanne... Aber auch der Luftfilter sollte nicht "kippeln". Aber da ist mir noch nie etwas negativ aufgefallen. Werde es aber auch mal prüfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information