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Lusso Blinker an Batterie anschließen?


Timmes

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Hab die Suche leider erfolglos durchsucht. Wollen sich alle eher von der Batt trennen. Fahre ne 95er PX Lusso Elestart. Ist es möglich ohne riesen Aufwand die Blinker über die Batt laufen zu lassen wie bei der PX Alt mit Batt von meinem Bekannten? Mir geht das drehzahlabhängige gefunzel aufn S... .

 

Danke Gruß Timm

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klar geht das, kauft du dir ein normales gleichstrom universal relais z.b. von louis und schließt das an, statt dem grünen. muss aber gucken, wo du strom her nimmst. entweder direkt batterie oder aber von zündschloss, dann muss man ein kabel ziehen. hast du einen hupengleichrichter ?

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Gute Frage. Auf DER Backenseite war ich in 15 Jahren noch nicht bei. Alles andere hatte ich schon mal in der Hand. ;-) Vergaserumbau etc.

Nachdem ich in ein v50 Rüli eine LEDRückleuchte von Louis implantiert habe, dachte ich mir nun ist es Zeit für die Blinker.

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am Spannungsregler ist ein Kabel, das Strom hat, wenn du die Zündung einschaltest.....das anzapfen....am Relais an X

 

das rote und das weiße vom bisherigen Relais an L

 

dann mußt du unter der Kaskade das graue Kabel zum Tacho trennen und an weiß vom Zündschloß anschlie0en

 

hab ich schon so gemacht

 

Rita

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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