Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Kupplungszug und Tachoschnecke bzw. Ersatzteile in Stuttgart

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage. Wo bekomme ich denn in Stuttgart teile für ne Vespa Cosa her? Bräuchte einen Kupplungszug und ne Tachoschnecke. Wild in der Gegend rum telefonieren hat gestern nicht zum Ziel geführt. Will wegen den beiden Teilen ungern irgendwo bestellen. Und wenn ich nicht noch den Versand abwarten müsste wäre das auch gut. Jetzt wo das Wetter endlich mal gut ist geht natürlich mal wieder was kaputt...

Danke schonmal.

Gruß

Tobias

Geschrieben

Falls Dir das andere Ende der Stadt eher liegt, fahr raus nach Remseck zum Zweiradservice Remseck.

Normalerweise ist der sehr gut sortiert und hat sowas am Lager.

Ansonsten hat das da Woidi schon richtig erfasst.

Geschrieben
  • Autor

Direkt in Stuttgart hab ich keine Chance? Ohne die Vespa bin ich etwas unmobil. Und mit der Bahn brauch ich da mindestens ne Stunde hin.

Gruß

Tobias

Geschrieben

Kerle.

Kupplungszug gib´s normalerweise an jeder Ecke, bei der Cosakupplung reicht zur Not auch ein Bremszug vom Fahrrad und wenn Dir die Anreise mit der Bahn zuviel ist, dann fahr doch einfach erstmal ohne Tacho.

Den do hosch scho probiert, oder?

Geschrieben
  • Autor

Kollege.

Der Zug ist nicht gerissen sondern hat sich aufgespleißt und steckt in der Hülle fest. Bekomm das Teil also nicht raus. Und ohne die Richtige Länge der Hülle tuts halt nicht.

Eine Suche kann ich verwenden aber die 4 Piaggio/Vespa Händler in Stuttgart, die ich angerufen hatte haben entweder nichts für die alten Schaltroller oder haben nichts da. Deshalb ja die Frage ob es vielleicht noch einen Händler gibt der sowas hat, den man vielleicht nicht über Google findet. Soll es heutzutage ja auch noch geben.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb sylo:

Kollege.

Der Zug ist nicht gerissen sondern hat sich aufgespleißt und steckt in der Hülle fest. Bekomm das Teil also nicht raus. Und ohne die Richtige Länge der Hülle tuts halt nicht.

Eine Suche kann ich verwenden aber die 4 Piaggio/Vespa Händler in Stuttgart, die ich angerufen hatte haben entweder nichts für die alten Schaltroller oder haben nichts da. Deshalb ja die Frage ob es vielleicht noch einen Händler gibt der sowas hat, den man vielleicht nicht über Google findet. Soll es heutzutage ja auch noch geben.

Was erwartest Du denn?

Meinst Du die treiben sich hier im Forum herum und warten darauf, ein paar Teile zu verkaufen?

Der Ströhlein in Remseck hat es ziemlich sicher.

U14 Richtung Remseck, Haltestelle Brückenstrasse und von da aus noch 5min. zu Fuß.

Ich hätte auch beides hier, allerdings müsstest Du dich dazu auch entweder in die S2 nach Schorndorf oder in die S3 nach Backnang setzen und die Fahrzeit in Kauf nehmen.

Isso.

Geschrieben
  • Autor

Naja was erwarte ich denn? Einen Tipp wo es sowas in Stuttgart geben könnte. Würde ich hier lesen, dass jemand in Bamberg (woher ich ursprünglich komme) Teile sucht aber keinen Händler findet hätte ich direkt 2 Adressen parat, die sicher nicht im Internet stehen. Hinterhofwerkstätten oder auch einfach nur Leute, die Nebenberuflich paar Teile verkaufen und bissl was auf Lager rumliegen haben. Ist ja nichts außergewöhnliches so ein Zug.

Ich bin mir nicht sicher ob das zu viel verlangt ist.

Geschrieben

Willst Du Dir nicht helfen lassen? Ich meine, daß die Kollegen doch einige Lösungen genannt haben.

Ich habe das sicher alles falsch verstanden, oder ..:satisfied:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.