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ERLEDIGT! !FALC ZYLINDER, Kurbelwellen, 51hub, neu und gebraucht


heizer

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Hab aus einer Lieferung Falc kurbelwellen übrig. Sind die letzten die ich besorgen werde, und nein das liegt nicht am falc oder an der qualität seiner teile. das ist über jeden zweifel erhaben. es geht eher darum das leute zeugs bestellen und es dann nicht nehmen...

sind alle 51 hub. teils membran, teils drehschieber, 97er pleuel und 105er pleuel.

Inkl. Lager für die welle und siris.

 

die membranwellen haben einen vollen bolzen, drehschieber aus wuchtungstechnischen gründen nicht.

Unteres Pleuellager ist ein sehr hochwertiges silberlager.

 

 

sind gewuchtet mit Gewichten, ich bin noch keine welle gefahren die so vibrationsarm ist.

fahre seit ca. 1jahr diese wellen in verschiedenen rennmotoren,11hrennen, 12h rennen, 24h rennen, esc rennen, leistung 25-33ps am hinterrad. bis jetzt keinerlei verschleiss feststellbar.

 

1x FALC gehäusegesaugt,einteiliger auslass, 58x51, grosser stehbolzenabstand, mit 58er wössner kolben.

ist der gleiche zylinder wie ich ihn in meinem K1 motor fahre (33ps am rad)

steuerzeiten momentan:

127/187

kann auf wunsch natürlich auf gefräst werden.  verkauft

 

NEU

500 euro

 

1x DS welle 97er pleuel 390 euro

1x membranwelle 105er pleuel 440 euro

1xmembranwelle 105er pleuel (geschmiedetes pleuel)  Weg.

1x membranwelle 105 pleuel, gebraucht, sonderbestellung mit geschlitztem pleuel. ca.20h betrieb, 300 290 euro

 

Sehr sehr hochwertige Kurbelwelle, mir ist momentan keine bessere bekannt.

 

es muss gespindelt werden. Falc macht die wellen mit mehr überdeckung um mehr verdrehsicherheit zu bekommen.

sind gewuchtet mit Gewichten, ich bin noch keine welle gefahren die so vibrationsarm ist.

fahre seit ca. 1jahr diese wellen in verschiedenen rennmotoren,11hrennen, 12h rennen, 24h rennen, esc rennen, leistung 25-33ps am hinterrad. bis jetzt keinerlei verschleiss feststellbar.

 

Standort Reutlingen

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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