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kojote78

Empfohlene Beiträge

Verkaufe eine V50 Rundlicht, in Sonnengelb mit sehr schöner Patina.

EZ 06.1978, Baujahr 1977.

Zustand siehe Bilder, das Trittbrett ist nicht so schön, ist aber noch genügend Substanz vorhanden.

Die schöne müsste noch gangbar gemacht werden, Zundfunke fehlt, sonst allesalles original und dabei.

Motor dreht sauber durch, Gänge lassen sich schalten. Tank kein Rost. Rest siehe Bilder.

Deutsche Betriebserlaubniss mit nur einem Eintrag, original Schlüssel und ein Schlüsselrohling.

Steht in Wetzlar und soll 100 kg Tomaten kosten. Bis Donnerstag 23.04. dann bin ich erst mal im Urlaub und der Motor wird überholt, ob ich sie danach verkaufe kann ich aktuell noch nicht sagen aber die Kosten für die Instandsetzung kommen dann noch dazu.

 

Bilder jetzt drin.

 

Ergänzent möchte ich noch sagen, dass die Seiten und vorne das Beinschild beklebt waren und man teilweise noch einen schimmer dieser Stellen sieht.

Ein erfahrener Polierer bekommt das evtl. ganz weg. Hinter dem Aufkleber "Atomkraft..." ist kein Kratzer oder so. Find ich aber passend, deshalb ist er geblieben.. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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