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SF Motoren / Gehäuse


Empfohlene Beiträge

Irgendwie bin ich wohl aus dem SF-Alter raus, allerdings habe ich hier noch so einges rumliegen, was ich wohl nicht mehr benötigen werden. Allerdings habe ich keine so genauen Vorstellungen, was da so realistische Preise sind. vielen Dank für Eure Einschätzungen:

 

1. nacktes Fuffi Gehäuse, 2-Loch Ansaugstutzen, Einlass / Überströmer komplett unbearbeitet, das Befestigungsauge links / hinten für die Lüfterradabdeckung ist außen abgebrochen, ansonsten keine Beschädigungen oder Ausbrüche, nummerngleich, Lagersitze etc. alles gut, Drehschieber einwandfrei ok

 

2. kompletter Fuffi Motor, Special, komplett original war wohl noch nie geöffnet, wenig gelaufen, liegt bei mir bestimmt schon seit mehr als 10 Jahren rum, dürfte eine gute Basis für einen schönen Neuaufbau sein

 

3. Fuffi Motor umgerüstet auf 130 Polini, Mazuchelli Rennwelle, 19er Vergaser, 2.54 Getriebeübersetzung, der Motor wurde vor Jahren ordentlich gemacht, ist dann nur sehr wenig gelaufen (Zylinder noch wie neu) liegt aber schon seit Jahren, so daß ich den wohl nicht so einbauen würde, sollte vorher neu abgedichtet werden, also Simmerringe und Dichtsatz, ansonsten alles noch top

 

4. PK Motor, 3-loch Ansaugstutzen, 2-Zug, Zylinder und / oder Kurbelwelle sitzen fest, Getriebe dreht frei, keine Ausbrüche,

 

 

Dann habe ich hier auch noch dieses Elestartgehäuse mit ein paar Anbauteilen, da hatte ich vor geraumer Zeit schon mal nachgefragt, wer dazu was zu sagen hat kann das gerne auch tun.

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1. Würde ich so auf € 70.-- - €90.-- schätzen

2. Mit Zündung € 200.-- +/-, ohne Zündung ca. € 20.-- weniger. (Wäre auch für mich interessant, schreib eine PN wenn du auch mit weniger zufrieden bist.:rotwerd:)

3. Kann ich nichts zu sagen.

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Würde ich im beschriebenen Zustand 150 für ansetzen, da möglicherweise Wundertüte. Ich gehe mal von einem Fuffi Motor aus. Bei 125er wäre es mir das doppelte wert.

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    • Liebe Community,   vorweg: ich bin kein Hardcore-Schrauber.   Meine 125 Super Smallframe mit 125er PK Block und Quattrini M1B 60 144ccm läuft zur Zeit wesentlich schlechter als im Vorjahr und verbraucht unendlich viel Benzin, was ja auf ein zu fettes Gemisch hinweist. Habe Vergaser schon mehrfach draußen gehabt und gereinigt. Mich würde einmal interessieren, welche Bedüsung Ihr mit ähnlichem Setup fahrt.   Hier mein grobes Setup:   - PK125 Motor - Quattrini M1B 60 144ccm - Auslass bearbeitet - YSN PHBH 30 - Membran - VMC Siluro Sport Banane   - Clip auf 2 - HD 140 - ND 55 - ohne LuFi   Hat letztes Jahr 19,6 PS gedrückt. War diese Saison noch nicht auf dem Prüfstand, aber gefühlt ist weniger Bums da und sie hängt nicht so hart am Gas. Gemsichschraube bei 2 Umdrehungen.   Ich weiß, Ferndiagnose ist immer schräge, aber ich würde mich über ein paar Tipps freuen, denen ich nachgehen kann. Vielen Dank im Voraus...  
    • welchen Zylinderkopf willst denn verwenden?   Ich persönlich würde mit diesem Gehäuse kein Projekt mehr starten wo viel Arbeit reinfliesst...die Dichtheit/Funktionalität des Drehschiebers ist essenziell wenn es gut laufen soll. 
    • Als ich 1981 mit 14 beim Frisör die Madness 7 LP zeigte "genau so bitte" (Rückseite, Chas Smash links oben) fanden meine Oma und Opa (Jahrgang 1910 und 1906) den ausrasierten Nacken "sehr schick"
    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
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