Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT: Kurzer 4. für Smallframe

dom2805

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich suche einen kurzen 4. Gang für mein PK Getriebe...

Am liebsten das Zahnrad für die Hauptwelle.

Hat jemand was?

Danke und Gruß

Dom

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• YSN ist anders als phbh30 von dello auf der ND . ysn brauch gut 4-5 punkte mehr
    • Servus. Deiner Erzählung nach bin ich ebenfalls recht überzeugt, dass es das Getriebe selbst ist. Wenn du im Stand keinen Gang eingelegt und die Kupplung nicht gedrückt hast, dreht sich die Eingangswelle des Getriebes mit Kurbelwellendrehzahl. Erst durch das Kupplung treten steht das Getriebe wirklich still. Ein Lagerschaden klingt wahrscheinlich. Selbiges hatte ich zufällig genau so am Firmenwagen nach nur 8.000 km. Das Getriebe wurde dann natürlich auf Garantie ausgetauscht.  Gruß Sven 
    • Damit du weißt wo es schleift: Mit Edding das Polrad drinnen anmalen - inklusive Zündgrundplatte etc.   Aber wenn das Polrad wo schleift, macht das er eher Schleifgeräusch, quietschen tut das eher weniger.   Das hört sich mMn irgendwie nach dem hinnigen Lager an - kannst du orten, ob das eher von "außen" kommt? Also vom Polrad selber oder von woanders ?   Eventuell mal Polrad ab - Mutter drauf und versuchen die Kurbelwelle zu drehen, wenn es dann auch quietscht ist es blöd
    • Vermute sehr hochgeschraubte Sicherheitseinstellungen am Endgerät.   Bitte auch andere Endgeräte ausprobieren und beobachten, wie die sich verhalten.
    • Hitzegeschichten sind tabu. Ich lass das ganze über Nacht einwirken und geh morgen mit den Kärcher ran. Danach kommt Aceton mit Spax. Die Sache mit den Trockner hört sich auch gut an. Ich schau mal im Betrieb ob ich eine Luftpolsterfolie finde. 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung