flinti0402 Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Hallo zusammen, meine VNB gibt keinen Funken mehr her, tippe auf eine der Spulen. Ich habe aktuell die alte Spule drin, die sieht folgendermassen aus: An der einen Spule ist oben das Zündkabel angeschlossen, die Grundplatte hat vier Kabel. Genaueres Bild des Zündkabels hier: Ich habe noch eine andere Spule übrig, weiß aber nicht, ob ich die verwenden kann: Auf der neuen ZGP weiß ich eben nicht, wo man das Zündkabel anbringt. Wie kann ich messen, welches Teil hier kaputt ist ? Gibt es andere Alternativen um einen ordentlichen Funken zu bekommen. Für Euren Input danke schon im Voraus. Gruß Flint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Kein Funke ist ein unscharfes Fehlerbild. Die neue ZGP ist für aussenliegende Zündspule. Da fängt es an. Das was du als neue ZGP sieht ebenfalls stark überholungsbedürftig aus. Siehe Klebebandisolierung am Strunk. Würde zunächst mal den Kabelbaum Richtung Killschalter abklemmen um den Fehler dort auszuschließen. Dann naheliegend bei der Kerze beginnen und mich von Teil zu Teil vorarbeiten- Kondensator ist auch gerne platt, wenn auch mit anderen Fehlerbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flinti0402 Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Ok, vielen Dank für den Input. Dann kann ich die "neue" (sieht wirklich nicht gut aus) Spule vergessen. Ich vermute eben die eine Spule, weil ich letztes Jahr das Polrad nicht mehr richtig mit dem Legering runterbekommen habe und einen Zweiarmabzieher bemüht habe. Der hat oben an der Isolierung der Spule leicht "gekratzt". Deshalb meine Vermutung in diese Richtung. Ob die Spule/Kondensator hinüber ist, kann man wohl messen ? Gibt es solche ZGP als Ersatz, oder auch Alternativen ? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benji28 Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Es gibt "Reperatursätze" für die ZGP, komplett mit allen Spulen. Ob es die auch für innenliegende Zündspule gibt weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flinti0402 Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Habe ich auch gesehen, weiß aber nicht recht, was ich nehmen soll: a) Reparatursatz für innenliegende Spule welchen ? b) Umbau auf externe Spule (geht das?j c) elektronische Zündung sorry für die dummen Fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Finde mal die Ursache deines Problems. Zündkerze? Zündkerzenstecker? Zündkabel? Unterbrecherkontakt? eventuell öffnet dein Kontakt gar nicht mehr, weil er verstellt ist Kondensator? Das sind die Dinge die man ganz schnell und einfach mittels tauschen oder einstellen hinbekommt. Falls es die innenliegende Zündspule deiner ZGP erwischt hat, da gibt es von Pascoli Ersatz (via SIP z.b.) Da gibt es 2 Versionen, 1-Kabl oder 2-Kabel. Ansonsten kannst du auch auf die "andere" ZGP tauschen mit externer Zündspule. Das ist aber wein wenig mehr Aufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flinti0402 Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 Hallo, es war der Unterbrecherkontakt[emoji22][emoji22][emoji22]. Der war total verstellt (von wem wohl...). Danke für Eure Hilfe Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden