Zum Inhalt springen

PX200 dreht nicht hoch


MrMold

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei meiner PX200 ( Alu Polini gesteckt, si24, Sip Road) ein Problem.

Die Vespa ist bis heute immer super gelaufen. Heute habe ich gestartet, springt sauber an und läuft auch ganz normal im Standgas. 

 

Sie dreht nur nicht hoch! Wenn ich Gas gebe tut sich garnix. Kommt einen vor, als will sie, kann aber nicht. Ab und an hat sie paar Fehlzündungen. Die Kerze ist nass.

 

Hab vor kurzen den Sip fastflow verbaut. Hatte hier das Problem, dass wenn ich den Benzinhahn nicht schließe der Zylinder voll läuft. ( Vespa ist aber nach dem Einbau sauber gelaufen)

 

Hab den Vergaser schon sauber gemacht und eine neue Zündkerze getestet.

 

Kann es an einer nicht ganz schließenden Schwimmernadel liege? (Zu viel Sprit)

 

Wenn ich den Benzinhahn schließe und solange gas gebe bis der Motor dann aus geht, dreht sie aber auch nicht hoch...

 

Vielleicht hat einer einen Tip...

 

Danke.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hatte mal ähnliche Symptome bei verstopften Düsen, da hatte sich Gewebe vom Luftfilter gelöst und war dann in ner Düse drin.

 

würde dir vorschlagen 

- vergaser runter und alle Düsen mit Druckluft durchpusten

- gaser wenn möglich Ultraschall reinigen sonst pusten wie :whistling:gehabt 

- Schwimmer checken ob dicht und leichtgängig und Nadel prüfen ob die riefen oder Verformungen an der Gummispitze hat, oder direkt neu, schadet nie

- fehlzündungen kommen eig. Nicht vom gaser, Check mal ob die Zündung fest verschraubt ist, polrad ab und prüfen und eventuell neu abblitzen 

 

grüsse :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hatte letztens das gleiche Problem ... startet, lauft im Standgas aber dreht nicht hoch. Haben dann eine andere Zündgrundplatte drauf gemacht und das Problem trat nicht auf. Wieder die alte drauf und er drehte nicht mehr hoch. Vielleicht kannst du auch eine andere Zündgrundplatte testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann sein. 

Das Volllaufen des Zylinders hängt aber nicht mit dem Pickup zusammen. Da sollte die Nadel im Vergaser getauscht werden, weil sie nicht mehr sauber abdichtet.

Systematisch vorgehen und Stück für Stück abarbeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann PX Fahrer in der Nachbarschaft suchen und Zündung tauschen. Wenn es weg ist, war´s der Pickup.

Alternativ kannst Du darauf hoffen das der es ist und gleich einen neuen verbauen. Das es der Pickup ist, wenn sonst nicht anderes verändert wurde und auch das Spritproblem weg ist, liegt es wirklich als Ursache nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die ZGP durchmessen, wenn der Pickup oder andere Bauteile durch sind würde ich Billigteile eher nicht verbauen, die taugen auf Dauer nicht. Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die CDI messen und mal einen Blich auf das Zündkabel, Zündkerze, etc. werfen. Die Ummantelung der ZGP Kabel ist auch gerne nach 20-30 Jahren hinüber, dann empfiehlt es sich neue Kabel zu verlöten, die gibt es in den üblichen Shops und bei KabelmSchute. Das neu-verlöten ist schnell gemacht.

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündung_überprüfen_/_Vespa_PX-PK_elektr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information