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Geschrieben

ne 190er conversion aufm 200er block? naja......

aber rainer ich würde dir da abraten und eher nen 205er honda nehmen oder imola oder oder....die 190er sind thermisch doch schon was bedenklich! (sach ich aus eigener erfahrung)

Geschrieben

Hallo

Ich hätte ja eh noch nen großen block und auch nen 205 honda aber ich hab keinen bock schon wieder zum tüv fahren und das ganze umschreiben zu lassen, das geht langsam echt ins geld. Kann mir denn niemand sagen wie ich so eine converion selber baue??

Gruß Rainer

Geschrieben

ja das thema conversion hatten wir schonma irgendwo... von wegen suzuki: die bei mb nehmen nen 175er zylinder, kürzen den und dann kommt ein gekürzter suzuki ts180 kolben rein. ich glaube den kolben haben die noch sehr günstig beim scooter center. kann dir die daten vom zylinder morgen mal geben, von wegen höhe, steuerzeiten etc. ist der 205er honda nich für den smallblock meiner meinung? und was willst du umtragen lassen? und bevor du dir ne conversion kaufst: 190er plattfahren is teurer als von anfang an was vernüntiges! vor allem sind die teile ja auch nich billig! wenn du gebraucht billig eine findest ist ja ok...

Geschrieben

ne die 205 conversion is für den großen block. Wenn ich mir nen großen block reinbaue und den 205er dann muss ich erst wieder zum tüv fahren und des alles eintragen. und das ist bei ner kleinen conversion nicht so tragisch weil ich eh schon den passenden vergaser und auspuff drinnstehn hab. Aber is egal, den 205 brauch ich auf alle fälle nicht mehr, den bigblock eigentlich auch nicht aber sowas gibt man ungern her. außer mir macht jemand ein gutes angebot für den Großen block+205er conversion.

Gruß Rainer

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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