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Geschrieben

Servus, 

 

mir ist gestern beim Anziehen der SW8 Schraube selbige abgerissen. 

Ich habe in der GTR den spanischen M73 200er drin. An diesem war diese Bremsseil Aufnahme verbaut. Das Seil wird in das einstellbare Röhrchen gesteckt und dann die Schraube angezogen.

 

Ich finde dieses Röhrchen in den Shops nirgends. Ist das ne T5 Bremse? Die schaut aber auch anders aus, da ist diese Gewindestange direkt am Seil ohne Schraub/Steckmöglichkeite für selbiges.

 

Zudem passt die Endhülse des Außenzuges nicht ganz in die M7 Einstellschraube am Motorblock rein. Irgendwas ist da nicht richtig oder?

t5_bremse.JPG

Geschrieben

Kein Thema, aber nicht wenige User (mich eingeschlossen) sind von der Lösung nicht so recht angetan.

 

In deinem konkreten Fall würde ich mir echt lieber direkt den T5 Umrüstzug ordern...!

Den Bremsarm plus Tonne hast du bereits, müsstest halt einmal das Pedal ausbauen.

Und mit der passenden Aussenhülle würde das dann auch wieder vernünftig in die (dann obsolete) Stellschraube passen.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/seilzug+bremse+hinten+t5+_94292000

Geschrieben

Nein, sondern weil das mit der Klemmung mittels Schraube hier nicht so der Hit ist.

 

Man erhofft sich imho hier doch den Komfort der T5-Bremse, also die schnelle und genaue Einstellbarkeit;

bezahlt das aber wiederum mit einem geklemmten Element, welches dann halt auch so fest und sicher 

sitzen muss wie es das kleine Schräubchen anscheinend nicht dauerhaft zu leisten vermag.

 

Natürlich nur meine two cents.

 

 

 

Geschrieben

Verstehe, meine Klemmung ist der Versuch, die T5 Bremse nachzubauen bzw. deren Vorteile mit einem normalen Bowdenzug zu nutzen.

Quasi eine Zwischenlösung, die aufgrund der weichen Schraube (hab ich ja gemerkt) eben nur ein schlechter Kompromiss ist.

 

Danke dir für die Aufklärung!

 

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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