Zum Inhalt springen

nix


the blue_

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb the blue:

Abend! 

 

Seit genau heute scheppert die PX  blechern sobald es in die Motorbremse geht beim Fahren sonst beim Gasgeben kein Mux. 

 

Kann das sein das es die Primärfedern sind die so einen Krach machen oder komm ich um das Motor spalten herum und  es ist nur eine Kleinigkeit ?

 

Aloha, 

nur anhand des schepperns lässt sich das nicht beurteilen, was da los ist und ob du Spalten musst auch nicht. Wenns die primärfedern sind merkst du das auch an anderen Symptomen, zB. Ruppiges holpriges anfahren oder bei lastwechsel ruckelt die Kiste.... 

Das könnte einiges sein wie lagerschaden oder ähnliches da könnte man jetzt Unken..... Könnte aber nur was locker sein. 

Check doch mal:

- das hinterrad, fest, wackelt nicht, kein Spiel......

- lüra schleift nicht und ist fest?

- mach die Trommel runter Öl? 

- Auspuff fest so wie alle anderen motoranbauteile?

- Zylinder abnehmen und Kolben anschauen, Klemmer? Wie sehen die Ringe aus? 

- Kurbelwelle prüfen, hat die spiel oder lässt sich nach "oben unten" ziehen , ich meine nur das Pleuel nicht die kW 

- Kupplung ist fest 

 

das ist das was du ohne Spalten checken kannst, so auf die schnelle.....

gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb the blue:

Die Abdeckscheiben der vernieteten Primär sind bläulich verfärbt...

 

würde bedeuten das entweder ein bauteil an der primär schleift oder das die abdeckscheiben durch gebrochenen federn so weit auseinander gedrückt werden das diese am gehäuse schleifen.

 

mach mal'n bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2016 um 14:00 schrieb wheelspin:

 

würde bedeuten das entweder ein bauteil an der primär schleift oder das die abdeckscheiben durch gebrochenen federn so weit auseinander gedrückt werden das diese am gehäuse schleifen.

 

mach mal'n bild

n

Bearbeitet von the blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist übel zum Glück hat sich da nix verkeilt, Check auf jeden Fall die Verzahnung ob die was abbekommen hat, des primärs und der kulu sowie gangräder.... Sind da spähen in der lauffläche im zyli? Kann man schwer erkennen, wie da das Öl aus, das was du eventuell noch abgelassen hast und nicht über die Werkbank hast abfließen lassen :-D

 

lml tannenbaum wäre ich vorsichtig, da gab es Probleme mit dem piaggio kickerritzel, ließ mal hierzu "Kicker fährt aus...topic" ....

eventuell hätte ich noch einen originalen..... :lookaround:

 

gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information