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nix


the blue_

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vor 8 Minuten schrieb the blue:

Abend! 

 

Seit genau heute scheppert die PX  blechern sobald es in die Motorbremse geht beim Fahren sonst beim Gasgeben kein Mux. 

 

Kann das sein das es die Primärfedern sind die so einen Krach machen oder komm ich um das Motor spalten herum und  es ist nur eine Kleinigkeit ?

 

Aloha, 

nur anhand des schepperns lässt sich das nicht beurteilen, was da los ist und ob du Spalten musst auch nicht. Wenns die primärfedern sind merkst du das auch an anderen Symptomen, zB. Ruppiges holpriges anfahren oder bei lastwechsel ruckelt die Kiste.... 

Das könnte einiges sein wie lagerschaden oder ähnliches da könnte man jetzt Unken..... Könnte aber nur was locker sein. 

Check doch mal:

- das hinterrad, fest, wackelt nicht, kein Spiel......

- lüra schleift nicht und ist fest?

- mach die Trommel runter Öl? 

- Auspuff fest so wie alle anderen motoranbauteile?

- Zylinder abnehmen und Kolben anschauen, Klemmer? Wie sehen die Ringe aus? 

- Kurbelwelle prüfen, hat die spiel oder lässt sich nach "oben unten" ziehen , ich meine nur das Pleuel nicht die kW 

- Kupplung ist fest 

 

das ist das was du ohne Spalten checken kannst, so auf die schnelle.....

gruss 

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vor 1 Stunde schrieb the blue:

Die Abdeckscheiben der vernieteten Primär sind bläulich verfärbt...

 

würde bedeuten das entweder ein bauteil an der primär schleift oder das die abdeckscheiben durch gebrochenen federn so weit auseinander gedrückt werden das diese am gehäuse schleifen.

 

mach mal'n bild

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Am 3.4.2016 um 14:00 schrieb wheelspin:

 

würde bedeuten das entweder ein bauteil an der primär schleift oder das die abdeckscheiben durch gebrochenen federn so weit auseinander gedrückt werden das diese am gehäuse schleifen.

 

mach mal'n bild

n

Bearbeitet von the blue
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Ui, das ist übel zum Glück hat sich da nix verkeilt, Check auf jeden Fall die Verzahnung ob die was abbekommen hat, des primärs und der kulu sowie gangräder.... Sind da spähen in der lauffläche im zyli? Kann man schwer erkennen, wie da das Öl aus, das was du eventuell noch abgelassen hast und nicht über die Werkbank hast abfließen lassen :-D

 

lml tannenbaum wäre ich vorsichtig, da gab es Probleme mit dem piaggio kickerritzel, ließ mal hierzu "Kicker fährt aus...topic" ....

eventuell hätte ich noch einen originalen..... :lookaround:

 

gruss 

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    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
    • Getriebeöl werd ich mal prüfen, Ballontest die Tage auch mal wenn sich sonst nichts findet. Dass der Dichtring was hat kann ich mir kaum vorstellen. Lief ja seit der Revision vor zwei Jahren alles wunderbar bis zum Auspuffwechsel. Aber ist natürlich alles möglich, schon valide Punkte.    Unter der Sitzbank ist nichts. Tankentlüftung müsste ich irgendwie prüfen. Bei abgezogenem Schlauch läufts zwar raus, ich kann nur nicht wirklich sagen wie viel „genug“ ist. Vielleicht mach ich mal ein Video wenn ich wieder zum schrauben komme. 😉
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