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GS4 Umrüstkabelbaum auf PX Motor Schalterbelegungsplan?


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Hallo, 

habe in meine GS4 einen Umrüstkabelbaum für PX Motor eingebaut. Kabelbaum ist vom Rollladen. Nun muss ich mein Zündschloss/Lichtschalter mit dem Kabelbaum verbinden. Habe aber keinerlei Anhaltspunkte wo welches Kabel hingehört. 

Hat jemand vielleicht einen Plan oder Bilder von der richtigen Belegung? Oder kann mir anderweitig weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus 

Grüße Andy

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  • 10 Monate später...

Hast Du ein Multimeter, den Schaltplan der GS und den Plan des Umrüstkabelbaumes zur Hand?

Du solltest erstmal herausfinden, wie die Schalter im Detail funktionieren, der Rest erklärt sich dann anhand der Stromlaufpläne hoffentlich von selbst.

Ich hab einen PX Motor in der GS/4, aber mit den originalen Schaltern und dem Zündschloss kann ich leider nicht dienen, da bei mir ein anderer Lenker verbaut ist.


Alternativ würde es sicher Sinn machen, eine Info über deinen Standort zu verlieren.

Vor Ort wäre es sicher kein großes Ding, DIr etwas unter die Arme zu greifen.

 

Grüße,

Arne

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hab schon wirklich oft nach Plänen gesucht. Aber diese Seite leider noch nicht gefunden. Man kann ja auch nicht alles wissen. 

Leider sind aber auch auf diesem Plan die Blinker nicht mit eingezeichnet. 

Also Lampe und Zündung ist glaub ich kein das rauszumessen. Aber wo kommen dann die blinker drauf? 

zumal der Neue Kabelbaum andere Farben hat. 

Und nein ich will hier nicht das ihr für mich sucht oder meine Hausaufgaben macht. Wenn ich mich auskennen würde dann hätte ich nicht hier reingeschrieben.

 

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vor 5 Minuten schrieb GS4andy:

hab schon wirklich oft nach Plänen gesucht. Aber diese Seite leider noch nicht gefunden. Man kann ja auch nicht alles wissen. 

Leider sind aber auch auf diesem Plan die Blinker nicht mit eingezeichnet. 

Also Lampe und Zündung ist glaub ich kein das rauszumessen. Aber wo kommen dann die blinker drauf? 

zumal der Neue Kabelbaum andere Farben hat. 

Und nein ich will hier nicht das ihr für mich sucht oder meine Hausaufgaben macht. Wenn ich mich auskennen würde dann hätte ich nicht hier reingeschrieben.

 

 

Komm schon. Das war Treffer Nummer Eins. Google, dein Freund.

 

Kurz darauf kommst Du dann auf diesen Link:

Da gibts dann auch Blinker.

Jetzt musst Du nur noch rausfinden, was Du da gekauft und verbaut hast.

Den Rollladen kenn ich nicht, bzw. der den ich kenne macht bei mir zuhause die Räume dunkel. Manuell. Ohne Strom. ;-).

Wenn Du den Rollerladen meinst kann Dir sicher dort jemand helfen.

War denn bei dem Teil keine Zeichnung dabei?

Ohne Details kein Strom.

Ganz einfach.

 

 

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ich muss nochmal schauen ob nicht doch noch irgendwo ein Schaltplan vom neuen ist, ansonsten muss ich mir dem beim Rollladen Pfaffenberg besorgen. 

Wobei der natürlich nicht auf Gs4 speziell passt. Das ist ein umrüstsatz px auf Oldie allgemein. 

Aber mit deinem letzten Link glaub ich könnte es klappen da darauf die Blinker eingezeichnet sind. :wheeeha:

Vielen dank schon mal. 

 

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Hi, du wirst einen separaten Kill-Schalter benötigen, weil bei der GS 4 mit Batteriezündung das Zündschloss in der "Off" Stellung alle Kreise öffnet, du aber für den Kill-Schalter einen Schließer brauchst. Auf Deutsch, du brauchst einen Schalter mit dem du das äußere, grüne Kabel der PX- Blackbox auf Masse schalten kannst um den Motor abzustellen. Gruß Stefan

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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