vespa_px

Neuer aus Tirol

4 Beiträge in diesem Thema

ID: 1   Geschrieben: (bearbeitet)

Hallo und ein wunderschönen Gutenmorgen.

 

Ich heisse Gordon und man kennt mich im Vespaforum.de auch als Vespolino.

Begonnen habe ich damals mit einer alten Vespa PX 200 Elestart was ich damals schon mit Chromfelgen und viele schöne Anbauteile verschönert habe.

Nach dem Verkauf damals, fuhr ich lange Zeit nicht mehr, und nach einem schweren Arbeitsunfall habe ich mir eine Gelbe Vespa Gts 250ie abs gekauft , auch diese

habe ich sehr individuell hergerichtet und vieles probiert, was Variomatic Dr.Pulley,Bitubo etc anbelangt.

 

2012 habe ich sie verkauft und bin auf eine Suzuki Bandit 650 abs in Thundergreymetallic umgestiegen und fahre seit ca 2013 eine Suzuki Bandit 650 abs ,ein sehr zuverlässiges Motorrad ,was mir viel freude bereitet hat und ich mit meiner Tochter viele Tausende Kilometer gefahren bin.

Auch die Bandit habe ich mit viele eigene Ideen und details hergerichtet und verschönert.

Doch bei einem Motorradgewicht von 245kg hat man schon mal probleme und so Liebäugele ich Sie zu verkaufen um wieder auf eine Vespa Px umzusteigen.

 

Der Markt ist Gross und die Frage ist lediglich eine Neue Vespa PX 150 oder eine gebrauchte Vespa PX 200.

Ich hab mich hier angemeldet und viel gelesen und angeschaut und einige gute ideen gesehen.

An Motortuning habe ich absolut kein interesse , jedoch Fahrwerk , Felgen , Reifen und Auspuff.

Für das habe ich mich ja schon fast entschieden und diverse Teile schon herausgeschrieben aus den Scootercenter.com

 

Ich fahre 6000-8000km im jahr und bin davon überzeugt das ich mit 12ps beim 200er Vespa leicht und bequem überall hinkomme ,

Jedoch grüble ich immer wieder eine Neue oder Gute Gebrauchte.

 

Bei Stoffis.com habe ich eine grüne Millenium gesehen und der Preis ist ok , habe auch hingeschrieben und man kann mir Preislich noch entgegen kommen.

Meine Gelbe Vespa Gts 250ie hab ich damals auch bei Stoffis gekauft .

 

Auf Youtube viele videos von Franks Vespa Garage und auch viele videos von Sip angeschaut, Handwerklich bin ich einigermassen geschickt , und mach vieles selber

von Ölwechsel, Reifenwechsel,Stossdämpfer, Auspuffwechsel und hab auch dafür sehr gutes Werkzeug.

 

So das war eine kleine Vorstellung meinerseits und ich hoffe ich habe es hier richtig gepostet.

Hier noch 3 fotos von meiner alten Vespa px 200

 

 

 

 

 

 

 

 

20160518_084201.jpg

20160518_084149.jpg

20160518_084139.jpg

Bearbeitet von vespa_px

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle ! seit knapp 2 wochen bi n ich stolzer besitzer einer weissen Vespa px 150e. baujahr august 2009 mit 1520km original.ist erstbesitz. hab ein paar kleinigkeiten veraendert und mittlerweile einige kilometer mehr drauf. das2 takt knattern ist einfach mega cool . lg.Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.