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Geschrieben

Hallo liebe SF Gemeinde!

Ich habe hier 3 Kupplungsdeckel liegen und weiß nicht welchem Modell (Fzg + Motor) Sie zuzuordnen sind.

Bild1+2: mittleres Piaggio Logo (neu) darüber eine "7".

Das Kupplungsausrückergestänge ist mit einem Gummipfropfen verschlossen.

Führung aussen nicht verstärkt.

Innen läuft es in einem gegossenen Kanal.

Der Trennpilz ist voll umschlossen.

k1.jpg

k2.jpg

Bild3+4:kleines Piaggio Logo (neu) recht darüber "990855 2B"

Gestänge mit Metallteil fix (?) zu.

Führung aussen verstärkt.

Innen freilaufend.

Die Trennpilzaufnahme ist nach einer Seite hin offen.

k3.jpg

k4.jpg

Bild5+6:kleines Piaggio Logo (neu) recht darüber "990855 1B"

Gestänge mit Metallteil fix (?) zu.

Führung aussen verstärkt.

Innen freilaufend.

Die Trennpilzaufnahme ist nach einer Seite hin offen.

k5.jpg

k6.jpg

Ihr habt doch sicher auch Motoren rumliegen, wo Ihr vergleichen könnt.

Geschrieben

Der erste ist von der alten V50, erkennt man am kurzen Hebel und am Gummistopfen.

Der in der Mitte ist von der ET3, PK hat nen längeren Hebel

Der Letze ist von der PK XL2. Der Hebel ist stärker abgekanntet der Druckpilz ist umschlossen und sitzt tiefer, weil die Andruckplatte von der XL2 Kupplung gelagert ist und höher baut.

Geschrieben

Nun zur Auflösung:

1+2= Vespa 50 SR

3+4= Vespa PK 50 S (2 B)

5+6= Vespa 125 ET3 (1 B)

(3+5 sind fast ident)

@solo: Gut getippt, aber leider 3+5 vertauscht (PK XL II ist keine)

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    • Könnte noch einen Satz gute Chromfelgen liegen haben, ich mache heute Abend mal Fotos. 
    • Das Phänomen habe ich auch. Bringt das nix wenn ich den Schwimmer leicht, aber wirklich nur leicht nach unten biege?
    • So... am WE eine kleine Tour zu den Breeds gemacht.    Nach etwa 70-80km bei einem längeren Anstieg mit etwa Tempo 90-95 klemmte der Zylinder ab! EGT hat 440° ca. angezeigt. Aussentemperatur war wohl um die 28°   Heute mit Endoskop reingelurrt und das sehen können:     Ist gegenüber vom Auslass überhalb vom Boostport. Hab nur über Kerzenloch reingeschaut.   Nach dem  Klemmer hab ich die Kiste abkühlen lassen und meine Nadel eins höher gehängt. Motor sprang dann auch wieder an und ich bin den Rest hin und komplett wieder zurück gefahren ohne etwas. Bin auch ab-und-zu Vollgas gefahren (EGT mal beobachtet). Im Teillastbereich (1/4-1/2) lief die Kiste etwas fetter/kühler dann. Knallgas warens im Peak 400° (Teillast um die 430-445) . Tour war insgesamt so 340km   Nach dem ich ja auch das Problem mit der uncl-Tom Welle hatte baute ich um auf King - Kolben hat ja auch da gelitten, der kam neu - kann ich nicht sagen ob eventuell der Zylinder bei dem alten Setup doch einen "Schaden" davon getragen hatte. Optisch war nichts auffälliges zu sehen.    Ich fahr jetzt mal weiter, neuen Kit schon im Warenkorb  und hoffe das hält noch ein wenig     
    • An die vordere Bremstrommel hab ich mich bisher noch nicht gewagt und werde es auch sicher in Zukunft nicht tun.   Hinten ja, an der Rennkarre, aber da wird auf der Piste fast nicht gebremst und Schlaglöcher sind auch eher selten. Auf der Straße würde ich auch hier die Finger von lassen.  
    • Die habe ich selbst konstruiert und mit meinen 3D-Drucker gedruckt. Funktioniert perfekt. Bei Interesse einfach PN.
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