Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkauft! Kann zu!

hedgebang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nun werde auch ich mich von einem meiner Kisten trennen. Drei Roller kann man eben doch nicht gleichzeitig fahren. :rolleyes: Ist meiner, steht in 26607 Aurich. Nur hier und parallel auch bei Vespaonline.de angeboten. 

Zum Verkauf steht eine Vespa V50, Bj. 1981 (ursprünglich mit 4-fach Blinkern und Fuffimotor), die ich im Winter 2010/2011 einer Vollrestauration unterzogen habe (Tauchbadentlackung, neues Trittschild rein und neuer Frontkotflügel, einige Schweißarbeiten am Heckkotflügel und dann in einem Fachbetrieb vorarbeiten und lackieren lassen). In dem Zuge sind dann alle Züge und Elektrik (12 V mit Conversionkabelbaum) neu gemacht worden.

Hat dann beim Anrollern 2011 in Aurich (130 Teilnehmer) auch einen Pokal für die schönste Smallframe gewonnen. Ist viel Liebe und Arbeit reingegangen. 2013 ist dann ein originaler 125er Primavera-Motor eingebaut worden, der auch mit 85 km/h auf L-Krad-Schild eingetragen ist. TÜV ist Dezember 2015 abgelaufen, Roller ist noch angemeldet, wird aber bei Verkauf abgemeldet. Mit dem umbebauten und getunten Motor keine 1.000 km gelaufen. Garagenfahrzeug, hat nie Regen gesehen.

Zum Roller:

125er Primavera-Motor (keine Ausbrüche, sauber) bearbeitet auf und mit 130er Polini Evo Alu, Drehschieber auf 24er Dellorto (nur Drahtgitter, kein Luffi, RamAir lege ich dazu) angepasst, Vespatronic (noch orangenes Polrad), gepäckfach tauglicher LTH-Road-Auspuff, Mazzu-Race Welle mit Kartpleuel (mit kleinem 19er Konus!), kurzer 4. Gang (DRT Nebenwelle), teilbares SKF-Lager für Kurbelwelle verbaut, 4-Scheiben-Malle-Kupplung mit Mallefeder (aber ohne Rep-Kit). Für die Kulu braucht man schon Handkraft, rutscht aber auch nichts.

Eingetragen ist aber nur der 125er PV-Motor!

Ansonsten:

SIP-Fast-Sitzbank, Reserveradhalter mit Hülle und Vespa-Logo für Reserverad, SIP-Digitaltacho, Bitubo-Federbeine vo./hi. (eingetragen), Umbau auf Fernlicht (Conversionschalter; Scheinwerfer von Scooter & Service Hamburg) und Lenkerendblinker. Alles noch gut in Schuss, Lack auch in Ordnung (nur 2 lackierte Kratzer im Durchstieg und ein kleiner vorne auf dem Koti => gebe Lackstift mit ungefähr passender Farbe mit), fährt, blinkt und schnarrt.

Quittungen von verbauten Teilen etc. vorhanden. Papiere (auch die originale ABE für Fuffi, falls jemand mal einen Fuffi-Motor reinhängen will) vorhanden.

Mängel, die ich nicht verheimlichen möchte: 8)

Der Motor muss nochmal überarbeitet und revidiert werden, damit er sein volles Potential ausschöpfen kann (läuft so gerade mal echte ca. 80-90 km/h). Da geht mit dem Zylinder echt noch mehr. Hier sollte der Drehschieber noch weiter aufgemacht und ein größerer Gaser (z.B. 28er Keihin o.a.) rein. Auch der Auslass vom Zylinder sollte für den LTH-Road ausgeräumt und angepasst werden. Leckt an der Schaltgabel Öl, wenn Motor warm. Da muss eine Buchse rein (lege ich mit dazu) und tendiert, wenn warm, zu leichten Falschluftproblemen (bleibt im Leerlauf von der Drehzahl oben etwas hängen). Für die Buchse muss der Motor aber eh gespalten werden und dann sollte man sich die Siris auch nochmal anschauen. Ggfls. sollte die Kurbelwelle gegen eine mit dickem 20er Konus getauscht werden. Ein für einen 20er Konus passendes neues Nachbau-Polrad für die Vespatronic in schwarz würde ich noch dazulegen.

Gewinde in Motorschwinge (da wo der Auspuff normalerweise dran kommt, wenn original) ist ausgenudelt. Hier müsste ein Helicoil aber schnell Abhilfe schaffen. Für den LTH-Pott aber egal, da der dort eh nicht angebracht wird.

Ich denke, ich habe nach bestem Wissen und Gewissen alles beschrieben. Gegen Aufpreis kann ich (für etwaige TÜV-Prüfungen, so habe ich es zumindest gemacht) auch noch eine originale Piaggio-Banane + dickem Edelstahlkrümmer (von phantasia62 aus dem GSF) beilegen.

Preislich stelle ich mir fest 2.499 Euro vor. Denke, das ist fair und angemessen, angesichts des Zustandes und der verbauten Teile. Bei Fragen fragen per PN. Bitte keine Bildersammler oder Schwafler. Für so etwas habe ich keine Zeit. ;) Ist kein Notverkauf, Roller wird als Oldtimer mit ordentlichem Kaufvertrag unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung von privat verkauft. Persönliche Abholung bevorzugt.

RESERVIERT!!!

V50 Verkauf 3.JPG

V50 Verkauf 2.JPG

V50 Verkauf1.JPG

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.