Zum Inhalt springen

Kickstarterdrama


Rayn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich als absolutes Largframe Greenhorn hab ein seltsames Problem an meiner P200E.

Da das alte Gehäuse gebrochen war, musst ich leider ein neues Gehäuse verbauen.

Zusammen gesteckt, alles dreht sich schön, nichts klemmt, ich optimistisch :wheeeha:

Schrauben alle schön angezogen, und plötzlich wollte der Kickstarter nicht mehr hochschnappen :wallbash:

 

Die Innerreien aus dem alten kaputten Motor hab ich fast alle im neue Gehäuse verbaut (bis auf Tannenbaum, der hatte Zahnausfall). Klar der erste Verdacht viel sofort aufs Gehäuse, was jedoch identisch scheint.

Anschließend prüfte ich, ab wann der Kickstarter nicht mehr hochschnappt. Sobald ein kleiner Spalt zwischen den Gehäusehelften ist, schnappt er hoch.

Also hab ich die Starterwelle vermessen. Die Welle hat genügend Spiel, wird also nicht verklemmt. 

Danach verbaute ich die Kickstarter Welle, die ursprünglich in dem Gehäuse war, was jedoch auch nichts brachte.

 

Die Welle ist nicht so verklemmt, das sie sich nicht bewegen lässt. Aber auch nicht so leichtgängig, das die Feder ausreicht.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Passt die Lage der Gehäusehälfen nicht zueinander?:crybaby:

 

Danke mal im Vorraus.

Gruß Flo

Bearbeitet von Rayn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gebärdet sich auch schon mal so, wenn die kickerwelle krumm ist. beim alten gehäuse lutschen normalerweise die welle und die führung gemeinsam aus. da fällte es denn nicht zwingend ins gewicht wenn die welle leicht krumm ist. bei einem neuen gehäuse ist die bohrung noch maßhaltig und verzeiht keine krumme welle.

 

allerdings gab da auch schon mal den fall, dass die bohrungen der kickerwelle bei den neuen "malossi" gehäusen nicht gefluchtet haben. son ding hatte ich vor ein paar wochen mal auf dem tisch. das scheint nicht die regel zu zu sein, kann aber wohl vorkommen. wie gesagt, hatte ich aber auch erst ein mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information