Zum Inhalt springen

16.16er Vergaser anstatt 16.10er beim neu ausstellen der Betriebserlau


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine 50er Vespa aus Italien mit original 16.10 Vergaser, mit der ich sowieso zum TÜV zur Vollabnahme muss, weil auch keine italienischen Papiere vorhanden sind.

Woher weiß denn nun der TÜV, welcher Vergaser Original verbaut war, wenn ich jetzt versehentlich einen 16.16er verbauen würde, den es ja ebenfalls original auf der 50er gab.

Und welche Höchstgeschwindigkeit wird da eingetragen? Was damals in Deutschland oder Italien zulässig war? Hätte natürlich am liebsten die 48km/h eingetragen.

Schon mal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Such Dir einen anständigen TÜV Prüfer. Zeig ihm das Gutachten für die 48kmh Eintragung (40 ist ja lebensgefährlich) und besorge dir noch das Gutachten vom Sito Auspuff für die Spezial. Erzähl ihm, dass der baugleich mit dem Piaggio Puff ist, der aber nur schwer zu bekommen sei. 16.16 Gaser steht auch im 48 kmh Gutachten. Wichtig ist, vorher mit dem TÜV zu reden. Dann mach noch den originalen 3 Kanal Zylinder von der PK drauf und das Ding geht brutale und fast legale 55 kmh. So hab ich es gemacht und eingetragen. 

Mfg

P.s. bei mir war es ne 3 Gang

 

GutachtenV50.pdf

Sito Gutachten V50.pdf

Bearbeitet von Bend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information