Zum Inhalt springen

Vespa ACMA Kompressionen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie vermutlich einige schon gelesen haben, muss ich meine Vespa ACMA V56 (125ccm), ca 150 Meter berab anrollen bis sie endlich anspringt.

Es könnte eventuell, an zu niedriger Kompression liegen. Also habe ich mir grade ein Kompressionsmessgerät bestellt und suche jetzt nach Richtwerten bezüglich des Kompressionsdrucks (bei welcher Untergrenze wird es kritisch?).

 

Bisher konnte ich dazu nichts konkretes finden; manche behaupten es sollten mindestens 12 bar sein,andere reden wiederum von 8 bar, selbst 3 bar habe ich schon als "ok" gelesen. Was stimmt wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1-Kanalmotoren ist Standard, ewenn neu überholt, ca 4,5 Bar. mit dem Nagy-Kopf schon 6.5 oder mehr.

Ein ausgelutschter Hofmann-Motor, 1-Kanal, hatte 3,5 Bar und lief auch noch ganz nett......

Ich würde schätzen, daß ein Standard 125er-Acma V56 Motor so zwischen 4-5 bar noch in Ordnung ist.

Die Aussagen vom Ralph stimmen schon, aber eher auf getunte WF-Motoren. die haben bei uns auch alle um die 7bar +/- 0.5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, es langt. 2 Wochen Urlaub für weiteres Geflame. Das meine ich ernst. Geht einfach miteinander um wie Erwachsene oder ums mit Aretha zu sagen: R-E-S-P-E-C-T

 

Nachtrag: das obige bezieht sich auf ausgeblendete Beiträge. Ich blende hier nur aus, wenn jemand durch Verballhornung seines Namens verächtlich gemacht werden soll. Mit der Person Andreas Nagy hat das nichts zu tun und würde dieser ständig Bernds MVs Eiterbeulen nennen oder ihn als Spanaken bezeichnen o.ä. würde ich das ebenfalls wegblenden. So etwas sorgt eigentlich nur für üble Stimmung und das Abwandern zu Facebook.

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information