Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verflucht von den Vaspa-Göttern

Featured Replies

Geschrieben

Hi liebe Gemeinde,

 

in letzter Zeit nehm ich eure Hilfe öfter in Anspruch. Dafür schonmal danke.

Ich hab einen Motor revidiert, von einem DR 135 zu einem Malossi 139 gewechselt und mir direkt einen Klemmer geholt. :shit:  Naja Schuld eigene. :wallbash: Hatte wohl noch nicht richtig bedüst und auch erst 100 km abgespult. Lösung des Problems war im Endeffekt die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und HD frei zu machen, plötzlich hat der Vergaser sogar auf verschieden Größen von Hauptdüsen reagiert :cheers:

Danach ist mein Vergaser übergelaufen, naja hab ja auch dran rum gefummelt. Im Schwimmer war Benzin. Neuen Schwimmer rein, neue Nadel und auch ordentlich sauber gemacht. Die Vespa lief wieder, nur irgendwie sehr fett. Der Vergaser ist immer noch übergelaufen :cry: Hatte den Vergaser mal über Nacht ab und jetzt weiß ich, dass mein Benzinhahn nicht zu 100% schließt. Dadurch ist Benzin durch den Schlauch ausgetreten, der Schlauch wurde dadurch irgendwie so in Mitleidenschaft gezogen, dass er nun selbst undicht ist. Gut neuen Schlauch rein. Jetzt geht nix mehr, die Vespa springt nicht mehr an. Dachte ich, Zündkerze wird vollgesüfft sein vom vielen Benzin. Hab aber auch keine neue mehr. Ich also die drei zugesüfften die ich hab, schön ordentlich sauber gemacht und eine nach der anderen durchprobiert. Nix!

Irgendwie auch komisch, roch nämlich garnicht mehr nach Benzin. Dachte schon meine Nase hätte sich so sehr an den Geruch gewöhnt, dass ich es garnicht mehr rieche. Bin dann aber doch noch auf die Idee gekommen, das aus irgend einem Grund kein Benzin durch den neuen Schlauch laufen könnte. Hab den Tank ausgebaut und auf die Karosserie gestellt(da wo sonst der Sitzt ist). Und siehe da, die Vespa springt an. und läuft einwandfrei. Alles wieder eingebaut und zur probe los gefahren, naja 300m weit bin ich gekommen.

Jetzt zu meiner Frage: Woran liegts?

Benzin sind zwischen 1 und 1,5 Litern drin.

Ist vielleicht mein Reserve-Kanal zu? Ich hab allerdings das Lüftröhrchen probehalber entfernt (meines wissens nach läuft dann auch der letzte Tropfen durch den Luftkanal raus).

Oder ist da irgendwie zuviel Luft im neuen Schlauch?

Oder was zur Hölle :devil:

 

Geschrieben

Kann es sein das dein benzinschlauch zulange ist und abknicken kann? Klingt irgendwie so.

Geschrieben

60 cm ist original, aber selbst davon konnte ich noch ein paar cm abschneiden.

Geschrieben

Wo bist du denn genau verflucht?

Hört sich für mich nach einem ganz normalen schraubertag an.

:)

Schau dir mal das Si spritzufuhr Topic an. Da bekommst du einen Einblick woran es alles liegen könnte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.