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Standgasproblem


Assi80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe das Problem daß ich mein Standgas nicht vernünftig einstellen kann!

Egal wo ich drehe Standgasschraube oder Gemischschraube es ändert sich nichts.

Standgas ist zwar da aber es müsste doch beim verstellen der Gemischschraube irgendwann höher werden, oder???

Kerze ist leicht schwarz.

Selbe Problem ist auch bei LLD 50/140 und 50/120.

Bei Ziehen des Chokes stirbt der Motor ab. Ist das normal?

Setup PX 200

Polini 208GG mit Worb5 Kopf 0,2mm Fudi und 0,8mm Kodi.

Quetschkante 1,5mm

Scorpion Auspuff

HD momentan 128

BE3 160

LLD 55/160

Gemischschraube 2,5 Umdrehungen draußen

Lufi mit Löchern 5/8 mm

Zündung 18 Grad geblitzt

Gemischschmierung

Hat jemand einen Rat?

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Der Motor  müsste irgendwann beim Drehen der Standgasschraube höher drehen.

An der Kerze kann man schwer etwas ablesen, also es wird ja immer gesagt, man könne was an der Kerze ablesen.

Ich gucke mehr auf das Kolbenbild.

Möglicherweise läuft die unten rum ein wenig zu fett.

Mit Scorpion würde ich umsteigen auf eine BE2

 

Infos:

 

 

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung

Bearbeitet von Radulf
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Ja, ab und an habe ich eine Nachdenksekunde. Meistens wenn ich im vierten auf Standgas zurückfalle und dann den Gashahn aufreisse. Ist aber auch "manchmal" in den anderen Gängen spürbar. Beim Anfahren habe ich kein Gasloch. I meine jedoch das sie etwas träge anfährt. Sonst dreht sie eigentlich sehr sauber hoch.

 

Müsste ich evtl mit der LLD noch magerer???

45/140 (3,11)???

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Motor wurde erst gespaltet und sämtliche Dichtungen erneuert. Test mit Ballon über Auspuff und Kerze vor offener Getriebeölschraube ist negativ.

Siris sind auch trocken.

Habe mit Bremsenreiniger alles abgesprüht, dreht auch nicht hoch.

 

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich ND 50/120 verbaue ist das Standgas ziemlich hoch. Kann dann die Standgasschraube ganz herausdrehen ohne Veränderung.

Bei betätigen des chokes stirbt sie sofort ab.

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Kann auch sein, dass der Kanal der Einstellschraube verstopft ist. Bei mir steckte da mal eine abgebrochene Spitze drin. Da hatte der Vergaser auch auf nichts mehr reagiert. Bei einem neuen Vergaser hatte ich auch mal Span aus der Herstellung drin...

Du kannst auch die Entlüftung auf dem Kupplungsdeckel abschrauben und bei laufendem Motor den Finger kurz aufs Loch halten. Ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus, ist der Simmerring kaputt.

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So,

Problem gelöst.

Es wurde vom Vorbesitzer ein SI mit Gemischschmierung verbaut.

Damit war der Gaszug zu kurz und der Schieber könnte nicht ganz öffnen. Standgasschraube hatte somit keine Funktion.

Hab dann die Einstellschraube an der Vergaserwanne entfernt, das Loch ca. 3mm aufgebohrt und den Gaszug eingehängt.

Jetzt funzt alles.

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
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    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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