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PX 200 säuft ab


sebix2001

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Hi!

Folgendes Problem hat mich heute auf der Autobahn ereilt:

Während der Fahrt unter Volllast fing plötzlich der Motor an zu ruckeln und nahm irgendwann überhaupt kein Gas mehr an, bis er einfach ausging. Auf dem Standstreifen dann versucht, wieder anzukicken, was erst funktionierte, nachdem ich den Bock auf die Auspuffseite kippte und den Gashahn voll aufgerissen hab. Hat ordentlich geraucht aus dem Puff (weiß) und nach Sprit geduftet, wie abgesoffen halt. Beim aufrichten ging er dann wieder aus. Hab es dann mit müh und Not geschafft, die Kiste mit schalten bei hohen Drehzahlen am Laufen zuhalten und nach Hause zu bringen.

Irgendwo am Motorblock sifft es seither auch Sprit. Woran kann das liegen? Gibt es möglicherweise eine Zusammenhang mit der Betankung mit E10?

Danke schonmal.

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@sebix:

-Vergaser auf lockere Schrauben überprüfen (oben am runden Schwimmerkammerdeckel sifft es z.B.  gerne raus) und Schwimmernadel checken > wenn schon länger drin, dann tauschen. Dichtsatz nötig? Erstmal mit den kleinen Dingen anfangen, meist hilft es schon.

-E10 > NO GO! 

G

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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