sebix2001 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Hi!Folgendes Problem hat mich heute auf der Autobahn ereilt:Während der Fahrt unter Volllast fing plötzlich der Motor an zu ruckeln und nahm irgendwann überhaupt kein Gas mehr an, bis er einfach ausging. Auf dem Standstreifen dann versucht, wieder anzukicken, was erst funktionierte, nachdem ich den Bock auf die Auspuffseite kippte und den Gashahn voll aufgerissen hab. Hat ordentlich geraucht aus dem Puff (weiß) und nach Sprit geduftet, wie abgesoffen halt. Beim aufrichten ging er dann wieder aus. Hab es dann mit müh und Not geschafft, die Kiste mit schalten bei hohen Drehzahlen am Laufen zuhalten und nach Hause zu bringen. Irgendwo am Motorblock sifft es seither auch Sprit. Woran kann das liegen? Gibt es möglicherweise eine Zusammenhang mit der Betankung mit E10?Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) @sebix:-Vergaser auf lockere Schrauben überprüfen (oben am runden Schwimmerkammerdeckel sifft es z.B. gerne raus) und Schwimmernadel checken > wenn schon länger drin, dann tauschen. Dichtsatz nötig? Erstmal mit den kleinen Dingen anfangen, meist hilft es schon.-E10 > NO GO! GWolfgang Bearbeitet 3. August 2015 von Fischer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 3. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2015 Hi Wolfgang!Danke für den tip,werde ich morgen gleich mal prüfen. Das mit dem E10 war auch ein Versehen,normalerweise nur E5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Klingt meiner Erfahrung nach eher nach gekilltem Kupplungssimmerring.>> Ballontest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 4. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2015 Ballontest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Ballontest? getriebeöl ablassen und prüfen ob es nach benzin riecht. lümmeltüte über die entlüftungsschraube knoten, wenn ie sich aufpumpt...wenn ja, dann siri defekt. http://www.germanscooterforum.de/topic/95839-luftballontest/ Bearbeitet 4. August 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Wenn der Simmerring erst kürzlich den Geist aufgegeben hat - sozusagen spontan, weil es ihn zerrissen hat -dann riecht das Getriebeöl noch nicht nach Benzin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 4. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2015 Ursache war offenbar,dass sich am vergaser 2 schrauben losvibriert hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Na umso besser. Gute Fahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Ursache war offenbar,dass sich am vergaser 2 schrauben losvibriert hatten.Siehste, alles wird gut...Danke für deine Rückmeldung!GW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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