Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nichts!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja schon?! wegen 3mm? du hast doch auf 110mm gewechselt, oder?

normalerweise gleicht man das doch mit Spacer-Fudi aus....

aber, ok. Jeder wie er meint.

Ich verstehe es halt nicht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Ich habe da auch den vergaser getauscht von dellorto der seine Dienste gut auf dem 144er M1b gemacht hat ca. 6000km auf einen YSN und sogar mal kurz gegen meinen VHSH aus meinem 170er.  lief alles schlecht.    Habe dann nochmal Zylinder gezogen und Membran kontrolliert.    was mir noch eingefallen ist. Das dieses Problem bei 2x SiP Gehäusen sind die gespindelt sind im kuwe Gehäuse.  bei dem einen sogar der Einlass sehr groß gefräst ist.  Ich könnte mir auch vorstellen das es daran liegt.  und sich Benzin im Kuwe gehöuse oder ASS Loch sammelt.  habe das Thema Z.b bei PX Motoren das wenn ich Z.b ne glockenwelle oder lippenwelle einbau da im teillast Bereich schon starke Unterschiede sind beim abdüsen.  allerdings ist der Einlass hier am Gehäuse und nicht direkt gesaugt aber ND zwischen den beiden Kurbelwellen unterscheiden sich immer um 5-10 Nummern.   aber wie gesagt das ist nur Theorie meiner seits. 
    • Soeben gemessen: 140 (Höhe) x 190/160 (größter Durchmesser, einmal mit/einmal ohne Auspuffstutzen)   Bei dem Zylinder handelt es sich um einen originalen. Maße sind ca-Werte, gemessen mit Zollstock!
    • Ich komme nicht an ihn heran.  Er legt auf sobald er meinen Namen hört und reagiert auf nichts.  Meine Hoffnung auf eine Nachbesserung ist somit auch verflogen.  Dumm von ihm, denn ich wollte deswegen kein Fass aufmachen. Aber er will es nicht anders. 
    • Sehe ich ja an sich ähnlich wie du. Würde mich aber nicht total überraschen, wenn sich auch das in den nächsten Jahren durchsetzt.
    • Hi zusammen,   ich bin Gianluca vom Möhnesee und absolut neu im Vespa-Thema, das hier ist somit mein erster Beitrag.   Habe mir eine vom Vorbesitzer neu aufgebaute Special gekauft.   Gerne würde ich von euch erfahreneren Vespa-Fahrern eine Einschätzung bzw. Optimierungsvorschläge bzgl. meines Setups einholen.   Verbaut derzeit:   75ccm DR 16.16.er Vergaser, HD 70 & ND 38 Zündkerze NGK B6HS (vom Wärmewert nicht passend meines Erachtens?) Sito Auspuff (der in Original-Optik)   VMAX bisher - ca. 58 km/h auf der Geraden. Leicht bergab geht´s auf ca. 65 km/h mit Ach und Krach. Ist da nicht noch etwas Luft nach oben mit dem 75er? Was könnte ich anpassen, um noch ein paar km/h rauszuholen? Oder ist das so bereits akzeptabel von den Fahrdaten in Verbindung mit diesem Setup?   Besten Dank im Voraus!   Liebe Grüße Gianluca
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung