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Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

 

ich mache vermehrt die erfahrung, dass nach gabe einer 

portion neuem öl die kupplung keinen einwandfreien kraftschluss mehr liefert

(ausschließlich SF) gehen wir mal von einer vier scheiben newfren mit 

verstärkter feder aus...

 danke und lg 

Bearbeitet von beefryker
Geschrieben

Kann eigentlich nicht sein. Entweder hast du die kupplung auf altes zähes öl (getriebeschutzpaste) eingestellt und es flutscht danach einfach nur so wie es ursprünglich soll, oder das falsche öl rein gekippt.

Einfach nur mit dem 1 zu 1 wechsel mit der richtigen flüssigkeit, ändert sich eigentlich garnichts.

Geschrieben

Kann eigentlich nicht sein. Entweder hast du die kupplung auf altes zähes öl (getriebeschutzpaste) eingestellt und es flutscht danach einfach nur so wie es ursprünglich soll, oder das falsche öl rein gekippt.

 

hochinteressant.

 

nimm mal nen gesteckten 75er auf 3 Scheiben original. das hält eigentlich schon ein paar km...

und dann gib nach 2000 km neues öl - die Kupplung kannste mit Sicherheit tauschen...

Genauso verhält es sich bei Langhub...

Geschrieben

Mein 75er auf drr pk hat mit der originalkupplung mehr als 2000 gesehen.

Ich hab auch pauschal immer zum saisonanfang das öl gewechselt. Wril das fahrzeug etwas sein revier markiert hatte (ölschraubengewinde im popo). Allerdings das verhalten hat sich bei mir nicht gezeigt...

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    • Hallo GSFler,   ich suche ein Schloss mit Schlüssel für eine VNB. Die Ausnehmung ist nicht rund sondern hat diese Form:     Innen ist das Schloss mit zwei Schrauben und einer Abdeckung montiert. Also keine grosse Mutter oder die Klammer.   Es sieht ca. so aus:     Falls jemand so was hat bitte per PN melden. Grazie.     Danke Patrick  
    • Die Ging aber nicht raus. Also ich würde dann eine Mischdüse für einen Si 20 Vergaser holen und die empfohlenen Düsen für den 134er bereich.   Rot und Blau gehen jeweils zu den beiden vorderen Blinkern im Handschuhfach.  
    • Danke für deine Mühe. Ja sie lief mit dem alten nicht originalen Auspuff. War laut aber lief. Dann den neuen Auspuff dran ohne etwas zu ändern, ausser das ich dieses Kugellager zwischen den Gashahn entfernt habe, auch. Sprang gut an und ist aber im Standgas etwas am tuckern gewesen. Konnte aber wegen starken Regen nicht besonders fahren. Ich habe bei ebay ein Angebot gefunden, kompletter >Lusso tacho mit Blinkerschalter, Lichtschalter oberund Unterteil und originalen Tacho für knappe 160 euro. Mir gefällt eigentlich mein jetziges Setup auch. Das mit den Leuchten sollte man ja hinbekommen. Nur bräuchte ich dann keine Gasstange kaufen. Aber du hast Recht erstmal ans laufen und dann ans verbessern. Aber Gasgriff muss neu.   
    • Beschäftige dich mal mit dem Schaltplan. Rosa ist bei einer batterielosen Lusso eigentlich der Blinker vorn links und der blau-weiße, der dort mit blau verbunden ist, ist der Blinker hinten links. Welche Farbe hat das Kabel, was an dem roten angeflickten Kabel ist? Wo gehen rot und blau hin? Ich denke, dass dich ein neuer Blinkerschalter nicht weiterbringen wird. Auf dem Bild sieht der Stecker, der zum Kabelast des Blinkerschalters gehört und nach oben in den Lenker gehen sollte (blau eingekreist) eigentlich gut aus   Zur Rückrüstung auf Lusso bräuchtest du auch den Kabelast, der zwischen der Steckleiste und den Lusso-Tacho gehört (gelb eingekreist). Da über diesen alle Kontrollleuchten (Blinker, Fernlicht, Reserveleuchte, Tachobeleuchtung) versorgt werden, würde ich mal vermuten, dass der Erbauer dieser Konstruktion den Kabelast entsprechend "modifiziert" haben wird.   Der untere Teil des Düsenstocks ist ebenfalls nur gesteckt. Aber die Zahl, die drauf steht kann man auch so lesen.   Check doch erst einmal, was genau nicht funktioniert. Das wären meine Baustellen, die ich zuerst abarbeiten würde. Läuft der Motor eigentlich?
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