Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe,Hilfe,Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Ich bin auf der Suche nach meiner allerersten PX die ich hatte. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Musste sie im Herbst 98 wegen Platzmangel leider verkaufen. Verkauft habe ich sie damals an den Motze in Wolfenbüttel, was dann mit meiner geliebten Karre passiert ist weiss ich leider nicht. Dass einzige was ich noch weiss: Px80 Lusso,Baujahr 1985, Farbe schwarz matt (war wohl vorher mal weiss) ,zwei grosse Rothmanns Aufkleber über den Seitenhauben und mehrere kleine aufm Handschuhfach und dem Beinschild, Getrenntschmierung ausgebaut, Buzetti Seitenständer, Ancilotti Sitzbank, 166er Malossi, 30er PHB, Primär. Letzte Halter waren eine Rebecca Z. soviel ich noch weiss und ein Stephan M. (das bin ich), letztes Kennzeichen im Herbst 98 SZ-SM-42. Bitte helft mir falls Ihr etwas wisst wo die Karre abgeblieben ist. Würde gerne wissen ob das Ding überhaupt noch existiert. Wenn ja, dann will ich sie haben!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du noch alte Papiere mit Identnummer .. hast, frag doch mal brav und unterwürfig beim Kraftfahrtbundesamt an. Eventunnel besteht da ne Chance.

Ja so ist das, ich trauer unserer ersten PK50 weiß (eine der ersten PK ohne Blinker...) auch noch nach. Man soll die Mopeten nicht leichtfertig weggeben. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
DAS ist Rollerliebe

Nein, DAS ist keine Rollerliebe!

Liebe ist, wenn man sich nie, nie, nie, nie, nie, nie, niiiiiiiiiiiiiiie von seinem Roller trennen würde! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
    • 4268F sollte PK125S sein mit Präfix VMX5M. Den hab ich mit L und ohne oberen L-Kolbenring schon von Motoren runtergebaut. 4518F sollte ETS sein mit VMS1M und manchmal ist der 4518F auch auf dem PK125XL Motor zu finden mit VMX6M. 3-Loch ASS, 2-Zug Schaltung. Wohl auch auf der 125XL2 drauf.
    • Ich glaube ich habe das Problem gefunden.       Das ist der Nippel den ich meine. Scheint auch die originale Lösung zu sein, auch wenn es nicht so aussieht 😅   Mir ist einmal die Schraube rausgefallen, vermutlich dabei auch das Plättchen aus dem Bild. Erklärt warum sie dann nicht mehr gegriffen hat.   Super. Dann probier ich das aus. Danke dir!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung