Zum Inhalt springen

DZM von Malguti


Jochen

Empfohlene Beiträge

Tach!

Hab zwar schon mal ein Topic zu diesem DZM eröffnet, aber leider konnte niemand weiter helfen! Nun denn, zum Thema:

Besitze eben diesen DZM der vor Jahren mal beim SCK verkauft worden ist, leider gibt es ihn jetzt nicht mehr!

Auf jeden Fall hab ich Probleme beim anschliessen der Kabel! Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, das es nur 2 sind, ein Rotes und ein Graues! Nachdem in d´Huber und ich selbst schon an einem Oszillograph getestet hab und er auch tatsächlich funktioniert, ist eigentlich nur noch die Frage WO anschliessen?

Am logischten erschien mir dort an der Zündbox, wo die Kabel von der Lima angesteckt werden, den von dort kommt ja schliesslich der Zündimpuls! Aber wenn ich es an Rosso, bzw. Bianco anschliess, was mir auch am logischten erscheint, passiert gar nix, nada! Nehm ich jetzt Verde, tut sich was am DZM, aber nur kurzzeitig, weil dann geht der Roller aus!

Also nochmal Zusammenfassung: Graues Kabel an Masse und Rotes an Bianco/Rosso----nada, Graues Kabel an Masse und Rotes an Verde, Roller geht aus! Fuck!

Hoff mir kann da jemand weiterhelfen, denn der DZM ist echt zu schön um hier rumzugammeln...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nein, ist kein Scooter! Fahr ne PX 200!! Der DZM ist auch nicht von einem Scooter, keine Ahnung von was, bzw. für was der eigentlich verbaut wurde!

Der wurde vor Jahren beim SCK verkauft, sehr schönes Teil mit Skala bis 12000!

Ich glaub damals gabs noch gar keine Scooter :-D gute alte Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn ich mich recht erinnere, ist ein KAbel für die Innenbeleuchtung des DZM und das andere wurde an den Induktivnehmer des DZM's angeschlossen.

Masse holt der sich über das Gehäuse. Da müßte eigenlich eine Blechschraube mit Zahnscheibe drin sein.Meines erachtens war da so'ne kleine Spule dabei, die über das Zündkabel geschoben wurde und da kam dann das andere Kabel dran.

....

Oder war das wieder ein anderes Modell....bin mir nicht ganz sicher.

Is schließlich schon ein bissel länger her. :-D

....

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Andreas,

danke, aber ich glaub das ist ein anderes Modell! Meiner hat ein völlig unabhängiges Birnchen, das getrennt angeschlossen wird!

Abe wenn du was mit Spule über Zündkabel schreibst, könnte es dann trotzdem sein, das ich das Rote Kabel wieder an die Zündspule häng, das Grüne mit einer Spule um das Kabel und das Gehäuse auf Masse lege??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Da gab es mal eine fertige Spule, die in einem Schrumpfschlauch verpackt war.

das Ganze wurde dann über das Zündkabel geschoben und daran wurde dann eines der beiden Kabel angeschlossen. An die Zündung ansich habe ich noch nie ein kabel angeschlossen.....Also anders kenne ich das nicht.

....

Du kannst auf keine Fall einfach ein Kabel darumwickeln, da du ja die exakte länge garnicht weißt.( Das Teil würde total nach dem Mond gehen!) Frag doch einfach in einem Shop mal nach....vielleicht kennt einer den DZM ja noch!

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information