Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX125ME geht plötzlich aus

Featured Replies

Geschrieben

Wer weiß Rat!?

Meine PX125, bisher 800km so ohne Probs gelaufen geht auf einmal beim Gas wegnehmen aus.

Erst hat sie sich beim Anfahren nur wie verschluckt, dann musste ich im warmen Zustand am Gas spielen damit sie an blieb, nun tratt der Fehler auch kalt auf.

Dann Düsen gereinigt, alle Schrauben am Vergaser nachgezogen - 10km ohne Probs gelaufen und auf einmal, wie aus dem nichts, Problem wieder da.

Irgendjemand schlauer als ich?

Geschrieben

Baujahr?

Erstbesitzer?

Was haben die Vorbesitzer gemacht?

Was hast du gemacht?

Vergaser zum Wechsel Vorhanden?

Zündkerze ok?

Spritztour ok? Benzinfilter gereinigt? Knickt der Benzinschlauch? Neulackiert und ggfs Luftlöcher im Tankdeckel zu?

Bißchen mehr Infos Bitte.

Geschrieben

Zündkerzenstecker intakt?

 

Welches Baujahr?

 

Pickup defekt?

Zündgrundplatte und Polrad noch am richtigen Platz?

Geschrieben

Ich glaub zwar nicht dran, aber Pickup können wir morgen auch mal testen, Markus. Da sollte Chris noch was rumliegen haben...

Geschrieben
  • Autor

Baujahr?

2003

Erstbesitzer?

Correos

Was haben die Vorbesitzer gemacht?

Nix.

Was hast du gemacht?

Ich nix. Gekauft habe ich Sie mit komplett revidiertem Motor sowie SIP Road Puff und angepasster Bedüsung. Ist so bis vor einer Woche Problemlos 800km super gelaufen.

Vergaser zum Wechsel Vorhanden?

Ja. Vorhin noch eingebaut, mit den Düsen vom alten, jetzt läuft sie nur noch mit Choke. Anschließend aufgegeben. :)

Zündkerze ok?

Jap. Zündfunke ist aber auch nicht das Problem.

Spritztour ok? Benzinfilter gereinigt? Knickt der Benzinschlauch? Neulackiert und ggfs Luftlöcher im Tankdeckel zu?

Spritztour siehe oben. Benzinfilter im Vergaser ja. Nicht ersichtlich außerhalb Rahmen. Nein, neuer Tankdeckel.

Bißchen mehr Infos Bitte.

Geschrieben

Evtl liegt im neuen Tankdeckel das Problem (Entlüftung dicht) Ist der erst vor kurzem neu gekommen oder schon die ersten 800 km drauf?

Bearbeitet von Elbratte

Geschrieben
  • Autor

Der kam erst vor kurzem.

Aber ist ca. 150km ohne Probleme damit gelaufen.

Geschrieben

Goenn dem ersten Vergaser ein dickes Reinigungsbad und neue Düsen, dann wieder rein.

Benzinschlauch angucken und ggfs neu,

Tank innen angucken ob sich was ggfs was ablöst und verstopft, dazu den alten Tankdeckel drauf.

Ist halt nerviger kleinscheiss aber klingt nach verstopfter Zuleitung / Vergaser.

Gutes gelingen!

Geschrieben

Achja...hast du u.U. Ne Regenjacke unterm Sitz :-D

Montag wars wieder trocken, dann packt man die unten rein und dann stopft es die Zuluft zu...man soll ja an alles denken:-P

Geschrieben
  • Autor

Jacke nein.

Für den Rest der Tipps vielen Dank!

Dann werd ich mal reinigen, reinigen, reinigen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.