Zum Inhalt springen

Voodoo oder Attentat?


bobcat

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem hatte ich die PX von einem Spezl meines Jüngsten in Obhut, um sie für den TÜV fit zu machen.

Unter anderem bekam sie auch neue Schlappen, weil die bisher montierten auch einem zu geringen Geschwindigkeitsindex entsprachen. Also neue mit L-Kennung drauf, alles noch mal durchgecheckt, Probefahrt gemacht und bei der Übergabe gemeinsam die Kronkorken knallen gelassen.

 

Nach einer Woche ein SOS-Anruf von unterwegs: "Roller verliert das Hinterrad, gerade noch sturzfrei anhalten gekonnt".

 

Was war geschehen? auf dem Hinterrad befanden sich noch 3 ziemlich lose Muttern, die anderen beiden waren gar nicht mehr da. Kennt ihr das Gefühl, im Boden versinken zu müssen? Schließlich war ich derjenige, der als Letzter da dran war und ganz erbärmlich gepfuscht haben muss!

Beim Aufschrauben der gleich mitgebrachten Muttern dann die große Überraschung: eine von den 3 noch vorhandenen lässt sich gar nicht festschrauben - mein Standardwerkzeug, die 1/4 Zoll-Ratsche mit der 13er Nuss, passt gar nicht drauf!

Ergebnis der anschließenden Überprüfung: da war eine M8 mit SW14 drauf!

 

Eine Verwechslung mit einer falschen Mutter beim Reifenwechsel auf meiner Gartentisch-Werkbank scheidet aus. Die 5 vorhandenen Muttern mit der 13er Nuss abgeschraubt, abgelegt und anschließend auch (mit dem gleichen Werkzeug!) wieder verwendet. Keine war übrig geblieben, keine ist abhanden gekommen und hätte ersetzt werden müssen.

 

Was da vorgefallen ist, werden wir wohl nie erfahren. Ich tippe auf einen ziemlich verärgerten Klienten (der Vespabesitzer ist ein junger RA), der sich auf diese höchst gefährliche Weise rächen wollte. Die Vespa steht nämlich sowohl tagsüber frei zugänglich vor der Kanzlei und hat auch nachts nur einen Carport-Unterstellplatz.

 

"Mutternklau" wäre zwar auch naheliegend, aber warum dann eine falsche und zudem recht seltene wieder mit den Fingern drauf schrauben???

 

:wacko:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Voodoo!!

Solche bösen Buben gibts doch bei uns in Landshut gar nicht..

 

Nö ernsthaft, heftige Geschichte.

Ich persönlich würde meine Fahrzeuge in der nächsten Zeit an einem anderen Platz abstellen. Es soll Leute geben die sehhhr lang sehhhr nachtragend sind.

Bearbeitet von Speschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information