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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

beim Werkstadtaufräumen sind mir folgende Vergaser in die Hände gefallen :

Bing 1/24/109

Dellorto MA19C

beide Vergaser sind aus den 50ér oder 60ér Jahren und müßten eigendlich

auf jeweils auf einem Roller gewesen sein. Leider weiß ich nicht mehr

zu welchen Modellen die Vergaser gehören.

Evtl. kann mir jemand helfen ??? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Der Bing wiederum ist seltsam. Biste sicher, daß es am Schluß 109 heißt?

100%ig !!

Könnte evtl von einer Messerschmittt 2.Modell sein ?!?!?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

MA19C geht wohl auch bis VL3T. Sollte den eigentlich draufhaben, habe aber den MA 18C...

Und wenn er auf die VL gehört, müsste er eigentlich auch auf die deutsche T1 gehören, bis T3 oder? Oder gar bis T4?

Bearbeitet von vespa-siggi
Geschrieben

Nene, auf die T2 bis T4 auf keinen Fall !

Die haben ja schon Fallstom-Vergaser.

Für meine beiden kommt nur ein Modell in Frage, das den Vergaser unter

dem Tank hinter einer Klappe trägt.

Also kommen nur Wideframe-Modelle in die engere Auswahl.

Geschrieben

Servus die Herren,

T1&2&3 haben den MA 19-Typ von Vergaser. Die T4 hat den SI 20/17 (a,b,c,d)

Soweit bin ich sicher. :-D

Den Bing hatten die Heinkel (?)

Gute Nacht,

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

wo gehört eigentlich der TA18D drauf? Den hab ich rumliegen, werd den wohl vorerst auch auf meine V31 schrauben, bis ich den richtigen dafür hab. Oder ist das sogar der richtige?

Und was ist der TA17B für einer? Wo gehört der drauf? Was haben überhaupt die Buchstaben und Zahlen zu sagen? Die Zahl dürfter der Durchmesser des Durchlasses sein, ist der auch gleich dem Anschlussdurchmesser? Oder sind die bei den Wideframes alle gleich? Fragen über Fragen...

Bearbeitet von vespa-siggi
Geschrieben
wo gehört eigentlich der TA18D drauf? Den hab ich rumliegen, werd den wohl vorerst auch auf meine V31 schrauben, bis ich den richtigen dafür hab. Oder ist das sogar der richtige?

Und was ist der TA17B für einer? Wo gehört der drauf? Was haben überhaupt die Buchstaben und Zahlen zu sagen? Die Zahl dürfter der Durchmesser des Durchlasses sein, ist der auch gleich dem Anschlussdurchmesser? Oder sind die bei den Wideframes alle gleich? Fragen über Fragen...

Hi Siggi!

TA18D -> VM1|2 und VN1|2

TA17 -> V1 bis V15, ab 1950 TA17B

TA17B -> V31 bis V33

Zu den Bezeichnungen:

Der Anfangsbuchstabe bezeichnet bei den alten Dellos den Typ. Der zweite Buchstabe meist Größenausführungs-Klassen (oft zweigeteilt nach Klemmweite für den Ansaugstutzen: A= kleinere Klemmweite für z.B. 16er bis 22er Ventouris - B= größere Klemmweite z.B. für 24er bis 32er Ventouris), die Zahl - wie von dir vermutet - den Ventouridurchmesser. Die folgenden Buchstaben sind wohl nicht an sich eindeutig zuzuordnen, bezeichnen aber die Einbaulage/-orientierung (z.B. bei Doppelzylindern), bzw. Ausstattungs-/Bauvarianten, andere Schwimmerkammer, etc. Manchmal kommt noch eine zusätzliche Zahl dazu für "Modellserien", an denen dem Aufbau nach nichts geändert, sondern lediglich "verstärkt" wurde (Material-/Konstruktionsfehlerbeseitigung etc.). Die einzigen fixen Bezeichnungen, die ich da rausbekommen konnte, waren: S für "sinistra", D für "destra" (eben bezogen auf die Einbaulage).

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    • Hallo. Wenn es um Tacho geht bist du bei Marcus ( sucram70 ) an der richtigen Adresse 
    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und Kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wackler haben oder sowas wie   Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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