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ET3 Spannung am Rücklicht extrem hoch


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Hallo liebe Vespagemeinde

 

Folgendes Problem :

An einer Vespa ET3 (kontaktlose 6V-Zündung) liegt keine konstante Spannung an.

D.h. Je höher die Drehzahl desto höher die Spannung. Bis zu ca. 50V die nur am Rücklicht anliegen.

Erneuert wurden Lichtschalter, Bremslichtschalter und Kabelbaum

Es wurden bereits mehre neue Zündgrundplatten verbaut, je doch blieb der gewünschte Erfolg aus.

Ein Spannungsregler war nie verbaut und war für dieses Model auch nicht vorgesehen.

 

Stellt sich die Frage: Wo liegt der Fehler ???

 

 

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Rücklicht (6V/5W), Stadtlicht (6V/5W) und Tachobeleuchtung (6V/0,6W) haben bei der ET3 eine gemeinsame Stromversorgung und müssen daher immer gesamt bzw. gemeinsam betrachtet werden.

 

Ist im Scheinwerfer neben der Bilux für das Fahrlicht auch ein funktionsfähiges (nicht durchgebranntes) Leuchtmittel für o.g. Stadtlicht vorhanden?

Wenn ja: ist die Versorgung (gelbes Kabel) noch an der originalen Speisespule auf der ZGP angeschlossen? ist keine Verwechslung mit dem grünen Kabel für Fahrlicht und Schnarre? Ist keine Zusammenlegung dieser beiden Strom-/Spannungskreise vorgenommen worden?

 

:blink:  bobcat

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  • 4 Jahre später...

Hi,

 

ich frag einfach mal in diesem alten Topic:

Meine ZGP produziert generell zu viel Power, also an allen drei ZGP Kabeln (Strang 1 Fahrlicht,

2 Stand-/Rücklicht und

3 Bremslicht),

Ist es theoretisch möglich den Strang 1 und 2 (Kabelbaumseitig) im Kabelkasten zusammen zu legen und somit die Power aus der Fahrlichtspule für alle 3 Lampen zu nutzen?

 

Gruß Andi

Bearbeitet von Zmee
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