Zum Inhalt springen

Gernod

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2.807 Profilaufrufe

Leistungen von Gernod

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Nach langer Zeit mal wieder hier. Rita konnte mir allerbestens helfen. Ich hatte die PX auf den Anhänger gepackt und bin dann ab nach FfM. Nach 2 Stunden und 140€ ärmer funktionierte dann auch wirklich alles. Angemerkt werden muss aber, dass einige gelieferten Teile dich ich vorher telefonisch bei SIP bestellt hatte, nicht zu dem Rollermodel gehörten. Auch da hatte Rira alle erforderlichen Teile parat. Des Weiteren kann ich Rita nur beipflichten, dass einige Teile von SIP unter aller Kanone gefertigt wurden. (Hatte noch einen Kurzschluss an der Kontollleuchte Licht bedingt durch schlechte Verarbeitung) Ganz besonderen Dank noch mal Rita, für die schnelle und kompetente Hilfe !!!
  2. Hallo ! Ich bin auf der Suche nach jemanden der sich mit der Verkablung auskennt und mir diese anschließen könnte. Kabelbaum ist bereits richtig verlegt. Alles Neuteile Großraum Ruhrgebiet Mir fehlt leider die Zeit und das KnowHow Alles Weitere gerne via PN
  3. Hallo liebe Vespagemeinde Folgendes Problem : An einer Vespa ET3 (kontaktlose 6V-Zündung) liegt keine konstante Spannung an. D.h. Je höher die Drehzahl desto höher die Spannung. Bis zu ca. 50V die nur am Rücklicht anliegen. Erneuert wurden Lichtschalter, Bremslichtschalter und Kabelbaum Es wurden bereits mehre neue Zündgrundplatten verbaut, je doch blieb der gewünschte Erfolg aus. Ein Spannungsregler war nie verbaut und war für dieses Model auch nicht vorgesehen. Stellt sich die Frage: Wo liegt der Fehler ???
  4. So ! Des Rätsels Lösung war ein defekter Kontakt auf der Zündgrundplatte. Spulenkontakt wieder durch Löten wieder hergestellt & alles läuft wieder.
  5. Wärend der Fahrt ereilte mich ein kompl. Aussfall der Elektrik. Beleichtung, Blinker und Hupe sagten nichts mehr. Spannungsregler gewechselt aber ohne Erfolg. Wenn ich die Masse vom Spannungsregeler abziehe, kommen auch alle Ausgänge (12V) wie erwartet. Klemme ich aber die Masse wieder an den regler an, gehen die Ströme in die Knie. (Kurzschluss?) Das blaue so wie das rote Kabel liefen von der Zündgrundplatte die erforderlichen Ströme zum Regler. Anlasser dreht mit Bat. einwandfrei. Sicherung heile. Alles Schalter wie Blinker, Licht, Bremse (Fuss & Hand), Hupe funktionieren einwandfrei. Ebenso das Zündschloß. Die Vespa kann einwandfrei gestartet werden und läuft auch gan ohne Mucken. Trotz alle dem will das Licht, die Blinker & die Hupe nicht funktionieren ! Kann da jemand helfen und sich an des Rätsels Lösung beteidigen ?
  6. Bei der Demontage der Bremmsleitung war ich so clever mir die Einbausituation der Leitung nicht zu merken geschweige mal eben zu fotografieren. Wenn jetzt jemand zufällig ein Bild der Geschichte (demontierte Kasskarde würde mir wahrscheinlich schon reichen) zukommen zu lassen wäre der Drops für mich wohl schnell gelutsch. Danke im Voraus.
  7. Meine Kleine nimmte bei Vmax 65 Km/h plötzlich kein Gas mehr an. Wenn sie dann so bei 50 Km/h angerollt ist ,beschleungigt sie wieder und dann, nach ein paar Sek. geht das Spielchen von vorne Los. Verbastelt habe ich einen DR75 mit 16/15er Gaser Tank sauber, Benzinhahn neu, Vergaser auch neu (Halbes Jahr alt) und bereits 2x eingelegt und ausgeblasen. HD 74 die anderen sind orig. Das Fehlverhalten tritt auch in kleineren Gängen auf (checked) Ich denke, da fehlt doch ganz eindeutig eine konstante Kraftstoffversorgung. Das Setup lief zu Anfang einwandfrei. Sinnvolle Ideen zwecks Fehlerbehebung wären mir jetzt sehr hilfreich.
  8. Zu guter Letzt ! Danke für all die freundl. und gut gemeinten Tips. Nach Demontage des Zylinders war klar zu erkennen, dass der Kolben an einigen Stellen eingelaufen ist. Dem optischen Anschein nach ist das gute Stück wohl zu heiß geworden. Ich wollte den gleichen Zylinder wohl wieder (in Neu) verbauen und den Wärmewert der ZK herabsetzen. Vesuch macht klug . Hat jemand evtl. Erfahrung bzgl des Setups ???
  9. Hilfe ! Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nach dem ich jetzt die kompl. Zündung erneuert habe ( von Zündankerplatte über die CDI bis hin zur Zündkerze, ZZP Ok.) stehe ich jetzt immernoch vor dem selben Problem. Meine Vespa PK 50 XL2 (V5X3T) springt mit dem Kickstarter gar nicht an. Beim Anschieben läuft sie dann nimmt aber das Gas nur recht zögerlich an und will schnell wieder ausgehen. Begonnen hatte der Spaß bei einer längeren Ausfahrt. Gasannahme verzögerte sich und es kam zu 2 Fehlzündungen. Als ich dann erst den alten Vergaser gegen einen Neuen getauscht hatte war das Problem immernoch da. Das Vehikel wollte einfach nicht. Verbaut ist ein DR 75 Zylinder. Der Vergaser ein 16.15 DelOrto (HD 72). Sonst alles Orig..Luftfilter neu. Tank ist sauber. Auspuff nagelneu. Für weiter Ideen, wo ran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar. Vieleicht hatte ja schon mal jemand das Problem oder kennt Abhilfe ??? MfG Gernod
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information