Zum Inhalt springen

Kabelgebundenen Netzwerkdrucker mit Router zu WLAN Drucker machen


freibier

Empfohlene Beiträge

Moin,

folgende Situation:

Telekom Speedport hängt im Wohnzimmer an der TAE Dose. Das Arbeitszimmer ist genau darüber, aktuell hängt ein Multifunktionslaserdrucker an einem PC und ist als Netzwerkdrucker eingerichtet. Meine Perle Arbeitet viel im Wohnzimmer und druckt entsprechend von dort aus. Leider muss zum Drucken der PC eingeschaltet sein. Der neuere Farbtintenstrahldrucker hängt über WLAN im Netzwerk, was ich eigentlich ganz elegant finde.

Meine ist nun, ob ich den dicken Laserdrucker mit LAN Anschluss irgendwie doch pseudo WLAN fähig machen könnte, indem ich ihn an eine FritzBox oder so hänge? Dann müsste der fette Rechner nicht immer laufen...

 

 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Multifunktions Laserdrucker an einer Silex SX-DS 4000U2 Box.

Das ganze über eine Switch am Wlan Router.

Zum Drucken läßt er sich vom Laptop über Wlan (mit Repeater) ansprechen.

Scannen funzt aber nur direkt über PC mit Kabel.

 

Kann aber auch sein, daß manche Fritzboxen bereits einen Druckerserver integriert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information