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Geschrieben

So, jetzt muss ich als Motor-Urheber mal was dazu loslassen:

Der in der VNB verbaute Motor ist NICHT der Pinasco-Originaltuningmotor, sondern ein bis auf Kanalversäuberung und Drehschieberoptimierung (65°-105° glaub ich...) plug 'n' play-Motor.

Hat in der Tata saumäßig Druck untenrum, rennt allerdings irgendwann gegen die Wand (was mir -da "café-Racer"- völlig egal war.

Mein Tip an Lenki: Damit er besser ausdreht, jedoch die Drehmomentsau bleibt, solltest Du ein "klassisches" Originaltuning vornehmen, den original RAP aber belassen.

Das Originaltuning macht die Drehzahlen, ein auspuff wäre NUR Show, wenn schon sowas, dann sollte da aber dann auch irgendein zeitgenössisches Dingens drauf, gab's in den 60ern schon.

Prinzipiell ist natürlich die längere Pimär auch was richtig sinnvolles, damit lässt sich's natürlich bedeutend gemütlicher cruisen.

Viele GRüße,Dominik.

Geschrieben
@pms

ähhh, sorry, wollt hier nicht auf die kacke hauen wie schnell mein roller ist, deshalb hab ich auch "italienischer Autotacho" geschrieben. Der lustige Piaggio Tacho ging so dolle schwankend von 125 bis zum Piaggio Logo Wenn ich denn mal großzügig die Tolleranzen der Tachos berücksichtige sollten des wohl echte 115 gewesen sein. Ne Wetterscheibe hab ich auch nicht dran, und der roller war von mir, nicht vom vasko.

Am Block hab ich nur den Überstrom angepasst und den Pinasco (alt, kolben von etwas neuerem Pinasco, aber nicht vom aktuellen)  bin ich mit nem sck zentralkopf gefahren, natürlich 24er si und halt der pis performance.

Torto

hab ich mir eh schon gedacht...kann auch nicht anders sein..es wäre ja für die meisten malle&polinifahrer beschämend... :-D

das der "alte" zyl. wohl sehr viel besser geht als der "neue"liest sich deutlich hier raus..

kann also nur vom "neuen" berichten..

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    • Ja, das müsste die Holzwespe sein. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holzwespen
    • update 0,8 bis 0,9 tiefer  qs 0.9x SR3 mit 24PHBL und RD350 läuft immernoch schön glatt Ganganschluss vom 3ten in 4ten ist jetzt nicht übel. Endgeschwindigkeit so 105-108 Tacho untenraus ganz okay. ich denke, da wären viele zufrieden mit.   Für mich könnte da schon ruhig mehr Dampf anstehen.  Vermutlich bräuchte es hier nen drehfreudigeren Auspuff. Dann tät was gehen noch.
    • Danke dir @Spiderdust   Video ist jetzt Oben zu finden :)
    • Das wird er nicht können oder wollen, vermute ich. Obwohl ich ebenso vermute, dass er mit seiner Erfahrung sicher auch schon mit Keihin zu tun hatte.   Ist für mich allerdings irrelevant, da der Vergaser mitsamt allem Zubehör gesetzt ist, da ich den seit grob 10 Jahren habe und nicht gewillt bin, das ganze Paket mit Vergaser, Düsen, Nadeln, Mischrohren etc. neu zu kaufen, nur weil das das bevorzugte Fabrikat von Egig ist. So sehr Fanboy bin ich dann doch nicht, dass alles, was er sagt, für mich einer Doktrin gleichkommt.   Egigs Zielgruppe sind die nicht-selber-Schrauber, was man an den Stückzahlen der Komplettmotoren sieht, die er mittlerweile gebaut und verkauft hat. Merkt man u. a auch an den Leuten in BS bspw., die verwundert nachfragen, wenn man sagt, man habe seinen Motor selbst gebaut und nicht bauen lassen. Für diese Zielgruppe bietet er eben auch die Bedüsungstips für seine bevorzugten Vergaser. Dass er das nicht für alle Vergaser tun kann, ist selbstredend.   Meine Motoren hab' ich immer schon selbst abgestimmt, so wie du sicher auch. Warum sollte ich da Unterstützung von Egig benötigen?
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