Zum Inhalt springen

Rally 200 Egay und Egay Kleinanzeigen


Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne von Euch Eure Meinung zu den beiden Rally hören.

 

Weis jemand ob die in Deutschland restauriert wurden? Die von Vespa Classics in Griechenland????

 

Gibt es bei den beiden Fahrzeugen Auffälligkeiten?

 

Preislich sind die zu Teuer?

 

Blinker müsste man ja nachrüsten. Danke für Eure Meinung.

 

Falls jemand nicht dazu hier was sagen möchte kann er das auch per PN.

Danke

 

 

Hier der Link

 

Link funktioniert nicht.Vieleicht kann mir jemand aushelfen. Egay Nummer 191534859328  Egay Kleinanzeigen 302919706

 

Danke für Eure Unterstützung

Bearbeitet von Kalle Kaboski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Griechenlandkiste krieg ich schon etwas Ausschlag, wenn ich sowas wie überlackierte Schlösser, oder Asienembleme sehe...,
Die Kleinanzeigenkiste wirkt für mich eher wie auf privater Basis hergestellt, und somit mitunter mit mehr Herzblut....zudem sollten seine Fotos ja den guten Ausgangszustand beweisen..., was bei der Griechenlandkiste ja mehr ein Küchensieb war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht versteh - fast kaum einer verbaut zB die richtige (schwarze) Feder vorne... zum ne Sprühdose steht doch überall rum... und der fehlenede Beifahrerriemen bei der einen... das sind für mich die kleinen Details die es ausmachen - zu erkennen ob mit Herzblut & Detailtreue gearbeitet wurde... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sprotte Danke !!!!!!

 

Die von Vespa Classics kommt also aus Griechenland?  Hatte mal Fahrzeuge einer anderen Marke bei mir stehen. Oh man das waren Künstler - schlimmer als die Spanier :-D

 

Wenn die in Griechenland restauriert wurde hat sich das erledigt.

 

Die aus Egay Kleinanzeigen ist besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Finde diese stupiden Kommentare immer wieder lustig ...diese ich habe mal von einem gehört, der hat von seinem Kumpel ...blablabla... 

 

Und diese Halbwissen ...schwarze Feder ... mann , das ist jetzt aber nen Detail ... wenn Du ne alte Feder oder ne verchromte neue Feder mit Deiner Sprähdose überlackierst , hast Dir bereits selbst ein Armutszeugnis ausgestellt ... und welche Asiatischen Embleme ... muss ich mal bei SIP nachfragen...

Ausgangszustand ... wow , der ist vielleicht wichtig, wenn man das Ding nur lackieren möchte. Baut man sie von Grund auf neu auf , ergo mit komplett neuem Beinschild , komplett neuer Stoßdämpferaufhängung...dann ist der scheissegal... hat dann auch den Vorteil, dass praktisch kein Spachtel ran muss.... aber , das ist wieder typisch GSF ...viel BLABLA ohne die Kiste gesehen zu haben ... 

 

warum glaubt ihr eigentlich, dass wir dort ausschließlich mit Photodokumentation restaurieren ... damit man nachweisen kann, dass genau der griechisch übliche Mist nicht gemacht wird und exakt diese Dummgelabere jeglicher Basis entbehrt....

Ferner bin ich selbst vor Ort. Sämtliche verwendeten Teile sind SIP, RMS, FA Italia oder Bosatta. Strahlanlage "inhouse" , Spengler "inhouse" ,Pulverbeschichtung "inhouse", Lackierung bei Porsche Thessaloniki ... Was soll also das ganze Geschwätz .... ich kann bei unseren Kisten genau sagen welche Schraube wo erneuert wurde ... 

 

und nach jetzt rund 190 selbst restaurierten Vespas weiss ich was ich bzw. meine Leute dort machen... 

 

Die Rally wurde verkauft, sogar an einen Insider und der ist hoch auf zufrieden ... und weil wir ja nur griechischen Mist machen , machen wir gerade ne SS180 dazu  :thumbsup:

Ansonsten.... kann man hier einen Teil unserer Restaurationen ansehen ..

 

https://www.facebook.com/vespaclassics.gr?fref=ts

Bearbeitet von vespa classics
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Roller auf Facebook und der Homepage sehen gut aus, was die verwendeten Teile angeht, kann ich nicht beurteilen was Original oder repro ist, sieht aber wesentlich besser aus als das was sonst an Importen so angeboten wird, die Firma lässt sich ja auch in die Karten schauen, Bilder nicht nur vorher / nachher, sondern auch während der Restaurierung und das öffentlich, was will man mehr , wenn man nicht selbst schrauben will oder kann ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information