Zum Inhalt springen

PX 80 säuft beim Anfahren ab


Tillinger

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine süße, Bj. 1982, kommt beim Anfahren nie in schwung. LL-Drehzahl passt, im Stand kann ich ohne Probleme den Gashebel auf Volllast drehen und Sie fängt an zu knattern.

Allerdings wenn ich dann den 1. Gang ein lege und anfahren will geht Sie nur schwer von der Stelle weg und macht anstalten abzusaufen. Muss dann wieder die Kupplung ziehen und mit fast Vollgas und viel Gefühl an der Kupplung versuchen loszufahren.

 

Kann mir da bitte jemand helfen?? Ich weiß nicht an was es liegen könnte

 

Vergaser 20/20 D hab ich schon raus gebaut und jede einzelne Öffnung mit der Luftpistole gereinigt.

Bearbeitet von Tillinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dein Motor trocken oder versifft? Verändert sich die Charakteristik, wenn Du an der Gemischraube drehst? Wenn beim Anfahren Leistung fehlt, kann es sein, daß das Gemisch viel zu mager ist. Hast Du auch ein Gasloch beim Anfahren oder Gangwechsel aus dem Rollen? Muß Du beim Anfahren aus dem Stand den Motor ersteinmal mit ein paar Gasstößen auffwecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist trocken. Beim reindrehen der Gemischschraube fängt er an abzusterben. Habe 1,5 Umdrehungen rausgedreht und er läuft im Standgas einwandfrei. 

Gasloch, Ja. Sie reagiert verzögert auf die Gasbetätigung. 

Gasstöße, Ja. Ich versuch dann mit höhrer Drehzahl anzufahren, was allerdings auch nicht klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gemischschraube deutlich anspricht ist das schonmal ein gutes Zeichen. Vielleicht kannst du mal die Nebendüse kontrollieren, ob das auch wirklich die richtige ist. Wenn bei ca 3 Umdrehungen Gemischraube herausgedreht, keine deutliche Verbessung eintritt, kannst Du eine fettere probieren und wieder bei 2 Umdrehungen heraus anfangen.

Vielleicht lohnt es sich auch mal den Zylinderkopf von unten anzuschauen. Wenn da schwarze Spuren sind bläst er ab, dann planen oder sonstirgendwie dichten.

Du kannst auch mal von unten in den Krümmer des Zylinders schauen. Wenn der KOlben unterhalb der Ringe stark schwarz ist, verbraucht dein Motor Getriebeöl oder die Kolbenringe haben das Ende Ihrer Lebensdauer erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser hab ich Grundgereinigt.

Zylinder hab ich angeschaut und gemerkt dass er da ein wenig Luftgezogen hat weil nicht alle Schrauben fest waren (wurde natürlich nach dem Zylindercheck richtig angezogen). Ansonsten sieht der Zylinder top aus.

 

Habe auch CDI gewechselt und kein unterschied gemerkt (=>Zündspannung ist OK). Habe den Luftfilter zum Schweizerkäse verarbeitet (extralöcher) und ein bißchen Verbesserung gemerkt, allerdings läuft meine Maus einfach nicht mit Luftfilter drauf. Bin jetzt zu dem Schluss gekommen dass ich mal die Haupt-/ Nebendüse verkleinern sollte damit es ein bißchen magerer wird.

Eingebaute Düsen:

                             Hauptdüse: 160/96

                             Nebendüse: 52/140

 

 

 

Kann mich da wer bei dieser Theorie unterstützen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information