Zum Inhalt springen

Sitzbankzapfen Ancillotti Nachbau


VespaFreund34

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

 

hab da mal ne Frage an die Experten.

 

Ich habe mir für meine PX200e alt eine gebrauchte Sitzbank gekauft. Es ist die Ancillotti Nachbau vom SCK. Soweit so gut.

Sieht gut aus. Es lag ein langer Zapfen bei. Jetzt hatte ich die Modisco Mono mit kurzem Zapfen drauf und auch die Ori Bank.

Alles passte gut und das Schloss tat was es soll. Also habe ich das Schloss getauscht und rein in die neue Bank. Auch hier

passte alles.

 

Jetzt hab ich also den neuen Zapfen reindgedreht, passt auch alles und die Sitzbank rastet ein, Schlüssel lässt sich drehen im

Schloss aber man kann per Hand die Sitzbank hochheben, so was blödes.

 

Ich habe mir mal die Zapfen beide angeschaut und der neue lange Zapfen ist am Kopf und Durchmesser minimal kleiner.

 

Was kann man jetzt machen?

 

Lässt sich die Bank deshalb nicht verschließen?

 

VG Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht mit einer Feile/Flex unter der Rastkante was wegnehmen, so dass der Überstand der Spitze größer wird? Damit das Schloss mit mehr Überdeckung einrastet?

 

Als ich mal einen passenden Zapfen benötigte (mit M7), hab ich einfach das Gewinde abgesägt und mir eine Schraube mit längerem Gewinde dranschweissen lassen. Dann mit Unterlegscheiben geartbeitet, um auf die richtige Rasthöhe zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information