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Beinschildkantenschutz


Angel

Empfohlene Beiträge

Hi,

wenn Du vom originalen Alukantenschutz sprichst, ganz einfach:

Unten rechts und links die Nieten (wenn da welche sind) wegbohren und vorsichtig den Kantenschutz bischen auseinanderpfriemeln.

Dann noch oben wegziehen und ggf. den Lenker kurz lösen, damit du darunter richtig ziehen kannst.

Wenn Du irgendwo hebeln mußt, nimm keinen Schraubenzieher, ein kleiner Holzkeil tuts besser.

Das Aluteil ist danach Schrott.

Neuteile gibts, Spezialwerkzeug (dringend notwendig) verleihen manche Shops.

Zu zweit gehts leichter, dann kann einer das weghängende Teil sichern, damit es keinen Kratzer in den Lack macht.

Viel Spass und Grüße

molly mops

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Um den lack geht es mir garnet. Das Ding is sowieso total zerlegt und muss neu lackiert werden. Der Kantenschutz kann auch kaputt gehn bei der Aktion denn es muss sowieso n neuer ran. Hatte nur son bissel Angst das ich da vielleicht von der Kante was mit abreisse. Mit den Nieten muss ich Morgen mal schaun. Vielen Dank für die Tips!!!

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    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
    • Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?
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