Zum Inhalt springen

Winterkiste


reusendrescher

Empfohlene Beiträge

Moin, brauchte was für den Winter und hab mir preiswert eine Chetak besorgt. Hier wird tonnenweise mit Salz rumgeschmissen und obwohl ich mir bewusst einen Blechschaltroller geholt hab, bei dem es um die Substanz nicht sooo schade ist, würde ich sie doch gerne möglichst viele Winter fahren.

Darum die Frage, wie ich das Teil am besten präpariere. Spikesreifen, regelmäßig abspülen, Schmutzlappen vorne, Hammerlack? Bin für alle Vorschläge offen und dankbar, auf die Optik kommt's nicht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis du mit der Bajaj von den Bildern fertig bist, und die Teile besorgt hast, die fehlen, ist Ostern.... :-D

 

Ich packe auf meine Wintermöhre immer die besten Reifen , die es gibt ( bisher IRC Snowtec, jetzt Michelin City Grip M+S), sprühe den kompletten Unterboden mit weißem Fett/ bzw. Kettenfett ein, achte darauf das die Züge schön gängig sind und nicht einfrieren ( am besten ACF 50, teuer aber jeden Cent wert ), Kniedecke drauf und Vollgas !

 

Der Stickerbomber ist mir dieses Jahr zu Schade, deswegen Darkside ich mal wieder, alleine der Reifenwechsel, war schon voll nervig - Schalter rulen !

 

Bin schon voll wuschig, wie sich die City Grip auf der Karre verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix, Pinasco 177 und 24/24 druff und fertig... :-D

ACF 50 soll sehr gut sein, aber ich tendiere momentan zu FluidFilm und dann PermaFilm in liberalen Mengen. Flugrost und Salzfrass gebannt und dazu steinschlagfest ohne zu backsen. Züge gründlich ölen und dann Spikesreifen. Wegen der langen Nächte hier (gerne mit Schneegestöber) ein paar fette Reflexbänder und dann sollte das einigermaßen sicher funktionieren.

Umbau zur Sprint-Ratte erfolgt dann nach und nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss mal den Hub von der 125er, das wird eine Tuningpläne ändern. ;-)

 

Das ACF 50 nur für die Züge und Hohlräume !

 

Wenn man das an den Unterboden ballert, braucht es kein Glatteis, das hat man dann eingebaut !

 

Reflexbänder sind gut, habe ich immer am Topcase, und bei Dunkelheit Reflexweste an.

 

Zusatzscheinwerfer für vorne sind immer pfiffig, gerade bei Schneefall, der Dreckige13 soll da eine Lösung haben, ich bin an dem Punkt nicht weiter gekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss mal den Hub von der 125er, das wird eine Tuningpläne ändern. ;-)

Och nööööö! Mein erster Drehschieber seit 1991 und scheinbar sofort den ersten groben Schnitzer hingelegt... Was ist das einfach mit den Direktansaugern- entweder Pinasco DV massiv umarbeiten oder gar kein Stecktuning, fertig!

Danke auch für's Restliche Input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Rahmen von innen mit Hohlraumwachs von Mike Sanders konservieren, dann rostet da schon mal nie wieder was.

Gibts hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Ich verarbeite das schon seit Jahren in Oldtimern und es ist wirklich so gut wie man überall liest.

 

Zur äußerlichen Anwendung stehen oben ja schon ein paar Tipps.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information