Zum Inhalt springen

Motornummer PX 125 oder es gibt keinen VNX2M?


Horstmax

Empfohlene Beiträge

Ich hab nun alles durchgesucht.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Ich hab eine PX 125 Lusso von 1995 ohne Elestart mit Getrenntgeschmiere gekauft, aber ohne Motor.

Nach den Papieren ist das eine VNX2T.

Welcher Motor muß da nun rein?

Der VESPA Historie nach müsste es ein VNX2M sein, den es aber für dieses Baujahr überhaupt nicht gab?

Ich finde sehr unterschiedliche Angaben aber ich vermute das die Motoren bis Heute die VNX1M sind?

Da die ersten P125X noch den VNL Motor verbaut hatten, scheint Piaggio mit der Durchnummerierung der Präfix durcheinander gekommen zu sein, oder was?

Bitte um Aufklärung.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die Motornummern betrifft:

 

Frühere PX hatten den TS-Motor, welcher nahezu identisch ist mit dem späteren VNX1M Motor der Späteren PXen. Ich meine zu glauben dass es VNX2M nicht gibt. Habe eine Arcobaleno, EZ irgendwas 1994, und die hat VNX1M... So ist es jedenfalls in der Schweiz...

 

Was ich natürlich jetzt nicht weiss, wie es mit den jüngeren Jg. wie My und UltimaSerie oder diesen neuen 2011er Modellen ausguckt...

 

Cheers

 

Edith verschiebt ein m

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information