Zum Inhalt springen

Neuwertiger Zylinder PK 50 HP


vespino75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich biete euch hier ein wirklich rares Stück an, bevor ich es den Ebayern zum Fras vorwerfe :-( .

Bei dem Zylinder handelt es sich, ähnlich dem originalen T5 Zylinder, um einen original Piaggio Aluminium-Zylinder mit Nicasil-Beschichtung des Hersteller Gilardoni. Das bedeutet super Qualität und lange Lebensdauer. :haeh:

Bei der PK50 HP ist nicht dur das bekannte Lüfterrad gut, denn der Zylinder entspricht weitestgehend dem der SR50 und ich denke ich brauche hier niemandem erzählen, wie gut der Zylinder bei originalen 50ccm läuft.

Der Zylinder hat deutlich größere Kühlrippen als ein normaler 50ccm Zylinder. Ähnelt rein optisch einem 125er Zylinder. Die hat er deswegen, das er trotz der Mehrleistung nicht so schnell klemmt.

Der originale Alu-Zylinder wird komplett mit Kopf, Kolben (super Qualität, da Hersteller die bekannte Firma Vertex ist) und passender Zylinderhaube verkauft. Zustand ist neuwertig, heisst am Kolben sind die Drehrillen noch deutlich zu sehen und die Beschichtung im Zylinder zeigt noch deutlich den Kreuzschliff vom honen ->kaum gefahren.

Dieser Zylinder ist in Deutschland bei keinem Händler zu bekommen und auch in Italien sehr rar. :-D

Falls ihr an dem Zylinder Interesse habt, bitte ich euch, mir per Email ein ernsthaftes Angebot zu machen. Fotos können bei Bedarf noch gemacht und verschickt werden, aber ich denke dieser Link reicht aus:

Zylinder-Beschreibung

Gruß Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach gibts den nur bei der PK50 HP. Die PK XL2 hat meines erachtens zwar einen Aluzylinder, ist aber mit so einer Art Stahllaufbuchse versehen und hat nicht die selben Steuerzeiten. Gemäß dem oberen Link hat die PK50 HP bis auf eine Kühlrippe den selben Zylinder wie die SR50, die ungefähr 70 km/h schnell war. Hast du einmal so eine PK XL2 gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach gibts den nur bei der PK50 HP. Die PK XL2 hat meines erachtens zwar einen Aluzylinder, ist aber mit so einer Art Stahllaufbuchse versehen und hat nicht die selben Steuerzeiten. Gemäß dem oberen Link hat die PK50 HP bis auf eine Kühlrippe den selben Zylinder wie die SR50, die ungefähr 70 km/h schnell war. Hast du einmal so eine PK XL2 gesehen?

die xl2 ist doch nur über den einlaß gedrosselt oder?

aber derselbe wie auf der pk ss isses ..

gruss reef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde noch bis Dienstagabend Gebote annehmen, danach gibts ihn bei Ebay...

Was ist das denn schon wieder für ein Text?! :puke:

Wenn du eh die meistmögliche Kohle haben willst, und ohnehin schon solche Verkaufstexte schreibst, warum gehst du nicht direkt zu egay?

Das ist ein Teilemarkt und kein Auktionshaus... :plemplem:

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, ich weiß, wir sind in Deutschland, da muss man alles etwas grauer und engstirniger sehen, aber bleib doch ganz cool. Nimmt dir niemand was weg. :uargh:

Mein Satz war eigentlich nicht dazu gedacht, jemanden unter Druck zu setzen, sondern nur dafür gedacht, das nicht in 2 Wochen sich noch einer die Mühe macht, auf meinen Beitrag noch zu antworten. :-(

Und was heisst das Verkaufstext? Ich habe die Herkunft und den Artikel genauestens beschrieben. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.

Frage: Ist es falsch, das Geld für einen Artikel zu bekommen, was er Wert ist? Sind hier im Teilemarkt NUR Artikel mit Festpreis?

Wäre es dir lieber gewesen, wenn ich es so mache wie manch andere? Hoher Preis reinsetzen und dann auf: "Ich würde dir bieten..." warten?

Wenn ich tatsächlich den maximalen Preis haben möchte, hätte ich gleich zu Ebay gehen können, weil dort einfach die Zugriffe in ganz anderen Dimensionen sind. Nichts für ungut, aber ich verkaufe das Zeug, sobald mir der erste ein Gebot macht, was mir als fair erscheint! Und das ist bereits geschehen. Hätte natürlich noch eine Weile warten können, aber... wir sind ja nicht bei Ebay!!!! :-D

@reef0815: Kit ist zwar vergeben, aber ich werde der Sache nachgehen und demnächst ein einen PKXL2 Motor reinschauen. Aber wie gesagt, ich glaube deine Vermutung wird sich nicht bewahrheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir gestern nochmal den Auspuff und den Einlass der PK50HP angeschaut. Also das kann nicht der Unterschied sein, denn der Einlass am Gehäuse ist zwar riesig, aber der Ansaugstutzen ist ein ganz normaler!!!!!!! Auspuff sieht auch nicht anders aus (innen kann ich natürlich nicht reinschauen). Und die ganze Leistung soll vom Lüfterrad kommen? Jetzt komm' das kannst du mir nach längerer Zeit im Geschäft nicht erzählen, zumal ja dann auch die oben verlinkte HP total daneben liegt. Kann schon sein, das die XL auch irgendeinen Alu-Zylinder hat, aber nicht den, mit den Steuerzeiten!!!

Gruß Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir gestern nochmal den Auspuff und den Einlass der PK50HP angeschaut. Also das kann nicht der Unterschied sein, denn der Einlass am Gehäuse ist zwar riesig, aber der Ansaugstutzen ist ein ganz normaler!!!!!!! Auspuff sieht auch nicht anders aus (innen kann ich natürlich nicht reinschauen). Und die ganze Leistung soll vom Lüfterrad kommen? Jetzt komm' das kannst du mir nach längerer Zeit im Geschäft nicht erzählen, zumal ja dann auch die oben verlinkte HP total daneben liegt. Kann schon sein, das die XL auch irgendeinen Alu-Zylinder hat, aber nicht den, mit den Steuerzeiten!!!

Gruß Thilo

ob du jetzt schon längere zeit im geschäft bist weiß ich nicht, und möchte da auch nicht urteilen, es war eben eine frage meinerseits ob das nicht der gleiche is wie auf der pkss (darauf wird nie eingegangen) bzw xl2 ..

was hat den "dein" zylinder für steuerzeiten?!?

gruss reef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einlaßdauer ist bei 'ner hp4 sehr lang (wie bei 'ner mazzu-rennwelle).

mein hp4-zylinder hat 120°/166°. die zeiten sind damit etwas höher als bei 'nem normalen pk-zylinder. aber vor allem ist der auslaß viel breiter, und ich denke, daher kommt auch der schöne buckel, der im leistungsdiagramm zu sehen ist.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat ja auch das hp4 polrad was mit zu tn und wie gesagt die xl2 is ja über den Einlaß und den auspuff gedrosselt

Welch eine Frage, kein Wunder war die Pisa-Studie so schlecht!!! :-D

Komme leider nimmer dazu, die Zeiten zu messen, da der Zylinder schon versandbereit in meiner Werkstatt liegt! Habe vorher leider nicht dran gedacht! Sorry. Den Vergleich (mal abgesehen von den Steuerzeiten) kann ich nur mit XL2 in ein paar Tagen machen. PK SS kenne ich leider nicht! Gibts die bei uns? Bin leider nicht so der SF-Spezialist.

Die Kurbelwelle steht übrigens auch zum Verkauf, falls jemand Interesse hat. Bilder können selbstverständlich verschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in (fast) keinem Tuningbuch wird auch direkt auf die Vespa eingegangen. Es ist nicht nur das geringere Gewicht des Lüfterrads, sondern eher der geringere Luftwiderstand (->logischerweise auch nicht ohne negativen Effekt der verminderten Kühlleistung) durch die kleinen Lüfterradschaufeln sind für die Mehrleistung verantwortlich. Gibts Leistungsgutachten für, die dies bestätigen. Ist ja aber auch logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information