Zum Inhalt springen

Kurzhub Auspüffe + Steuerzeiten


Empfohlene Beiträge

hallo ...

Weiss nicht gibt es das topic schon, aber wäre

interessant was ihr so an aupüffen getestet habt auf kurzhub 43mm!

 

interessant wäre das in verbindung mit

steuerzeiten...zb.

 

Zylinder : Polini 102

Auspuff :  Zirri silent

Steuerzeiten : 128 ° /  190°

Kommentar...

 

 

 

gruss luk

 

 

setups:

 

tobestar

 

Zylinder: Pinasco 102

Auspuff: Nixe (ähnlich PM 40)

Steuerzeiten: 122/182

Kommentar:

Kopf angepasst, QK 1,1

Auslass 66%, trapezförmig, geräumt bis Flansch, 30mm

Primär 3.00

19.19er SHB

Dreigang (Gangsprung 2 zu 3 leider nicht so der Burner, nur mit vollem ausdrehen des 2.ten schön fahrbar)

lt. GPS 101 km/h auf der Geraden

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

lukulus

 

 

hier auch noch was von mir von früher ...

 

polini 102 auf 56 aufgehohnt (106cc)

zeiten 129° / 190 °

auslass auf 70%  oval mit gerader oberkante und nach aussen zum flansch auf 27mm gebracht!

überströmeraustritte  2 mm nach unten gedremelt

zylinder oben abgedreht

dicker spacer drunter... 14mm

längere M7 stehbolzen

kopf ausm vollen mit gravedigger design, (den originalen zuschweissen hatt nicht geklappt)

kupferdichtung geschnitten

zentrale kerze 9er

 

wiseco honda cr kolben 56,00 (für stahlbuchse) 15 kobo

lippenwelle 43mm hub (  pleuel 97 / 15 kobo  mm eingepresst und gelasert, pleuel mit flex unten geschlitzt)

Mrp ansauger 30mm , rb 350 membran , drehschieber war im sack und ganz

geöffnet und nach oben geschliffen...

VHSH 30 gaser , nadel K98 , DQ 260 stock , 48 emulsinatore / 60 ,  130 Hd , etc..

eigenbau auspuff , noch nicht ganz perfekt..aber nah dran

glaub aber nicht dass der noch einen macht...

 

vespatronic 23°

3.00er primär / 3.00 reifen

kurzer 4er

newfrane race kupplung /  zentralfeder

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/269348-polini-102-grauguss-was-kann-er-wirklich/

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder: Pinasco 102

Auspuff: Nixe (ähnlich PM 40)

Steuerzeiten: 122/182

Kommentar:

Kopf angepasst, QK 1,1

Auslass 66%, trapezförmig, geräumt bis Flansch, 30mm

Primär 3.00

19.19er SHB

Dreigang (Gangsprung 2 zu 3 leider nicht so der Burner, nur mit vollem ausdrehen des 2.ten schön fahrbar)

lt. GPS 101 km/h auf der Geraden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool.... binn gespannt !

hier auch noch was von mir von früher ...

 

polini 102 auf 56 aufgehohnt (106cc)

zeiten 129° / 190 °

auslass auf 70%  oval mit gerader oberkante und nach aussen zum flansch auf 27mm gebracht!

überströmeraustritte  2 mm nach unten gedremelt

zylinder oben abgedreht

dicker spacer drunter... 14mm

längere M7 stehbolzen

kopf ausm vollen mit gravedigger design, (den originalen zuschweissen hatt nicht geklappt)

kupferdichtung geschnitten

zentrale kerze 9er

 

wiseco honda cr kolben 56,00 (für stahlbuchse) 15 kobo

lippenwelle 43mm hub (  pleuel 97 / 15 kobo  mm eingepresst und gelasert, pleuel mit flex unten geschlitzt)

Mrp ansauger 30mm , rb 350 membran , drehschieber war im sack und ganz

geöffnet und nach oben geschliffen...

VHSH 30 gaser , nadel K98 , DQ 260 stock , 48 emulsinatore / 60 ,  130 Hd , etc..

eigenbau auspuff , noch nicht ganz perfekt..aber nah dran

glaub aber nicht dass der noch einen macht...

 

vespatronic 23°

3.00er primär / 3.00 reifen

kurzer 4er

newfrane race kupplung /  zentralfeder

 

bilders und diagramme hier:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/269348-polini-102-grauguss-was-kann-er-wirklich/

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information