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Hallo zusammen,

hat von euch schon einer Erfahrung mit Reparaturblechen sammeln können?

Bei meiner 150er hat sich der Rost so einiges geholt!

Unter anderem müssen das Trittblech inkl. Beinschild getauscht werden sowie der Spritzschutz über dem Hinterrad und die hintere Rahmentunnel.

Kann mir jemand von, der diese oder ähnliche Bleche schon einmal verarbeitet hat sagen wie "Passgenau" diese sind?

Rentiert sich die Anschaffung oder sollte man lieber die Finger davon lassen da dies "rausgeschmissenes Geld" ist?

 

Für eure Erfahrungsberichte danke ich euch recht herzlich.

 

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um welche 150iger gehts den ,denn der zeitliche Aufwand, falls man sowas machen lassen muß, geht dann schnell mal in den 4stelligen bereich ,selber machen geht zwar auch dann sollte man aber etwas erfahrung mit Blecharbeiten und schweißen  mit sich bringen --> Rahmentunnel hinten !!

 

musste bei meiner Rally das erweiterte Trittblech und den Rahmentunnel schweißen ,

 

DSCF7293.JPG

 

 

DSCF7296.JPG

 

Trittblech hat erst das 3. einigermaßen gepasst  die Bleche für den Rahmentunnel musste ich tw kräftig anpassen , aber Alternative dazu gibt sowieso nicht

Bearbeitet von rally221
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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