Zum Inhalt springen

Android Fotos - Sync/Backup


mika4real

Empfohlene Beiträge

Wie sichert man am intelligentesten seine Bilder vom Android Handy auf seinen Computer (Mac) von mir aus mit oder ohne Umweg über die Cloud. Also fortlaufend, ich meine kein einmaliges Backup.

 

Bislang habe ich das über die Dropbox App gemacht, doch da scheinen Fotos/Bilder zu fehlen die aus anderen Apps (Facebook, Whatsapp, Viber etc) heraus gemacht/empfangen wurden, da sie wohl in verschiedenen Ordnern gespeichert werden. Die Möglichkeit über Google+ habe ich noch nicht ausprobiert. Die neue Google Fotos Apps scheint ja alle Fotos, egal aus welcher App zu inkludieren. Gefällt mir aber nicht wirklich meine Bilder in einem Social Network zu sichern, auch wenn die Bilder in einem privaten Album landen. Ausserdem muß man dann ja noch die Bilder wieder auf den eigenen Computer bekommen. Kurz experimentiert habe ich mit FolderSync und DropSync wo man einstellen kann welche Ordner vom Android Gerät mit Dropbox oder anderen Cloud-Diensten synchronisiert werden sollen, bevor ich da aber ein endgültiges Setup mache, wollte ich mich noch mal umhören.

 

Das war früher mit dem iPhone und Fotostream iwie alles einfacher....

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Airdroid angetan. Damit kannst du deine Daten zwar nicht synchronisieren aber sie schnell und einfach runterladen, hochladen, ausschneiden, kopieren, umbenennen usw. Es ist egal, welches BS du benutzt, da alles über den Browser aufgerufen wird.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information