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Pk 50XL2 Schaltung funktionsunfähig/Umbau


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Hallo zusammen !

 

Nachdem ich den Roller das letzte mal nach der Ausfahrt funktionsfähig in der Garage abgestellt habe und ihn gestern bewegen wollte nun folgende Problematik :

 

 

- Sie hängt im 1.Gang ! (Merkt man ja, da ich sie angeschoben kriege und die typischen ~10 km/h mit Vollgas fahren konnte)

- Kein durchrutschen der Kupplung ( will sagen, dass man die Kupplung betätigen kann und sie funktioniert)

- Den Schaltungsgriff an sich kann ich ohne Widerstand drehen :wacko:

 

-> Mal die Lenkerverkleidung abgemacht, da ich mir so salopp dachte "mhmm - vielleicht ist ja nur der Draht oben rausgegangen" - Leider KEINEN Erfolg gehabt !

 

 

Sooo :

 

 

Was ist Eure Idee ?

 

- Kann ich am Motor eventuell irgendeine Kappe/Verkleidung, wie auch immer, abschrauben und mir die Teile angucken wo der Schaltdraht in den Motor läuft ?

 

- Muss ich den Motor spalten ?

 

-> Wenn ja werde ich noch einige Teileergänzungen, die mir so vorschweben, einfügen und es kann mal jeder seinen Senf dazu abgeben :-D  :thumbsup:

beziehungsweise mich auf eventuelle Fehlteile hinweisen damit ich die Revision an einem Tage hinbekomme !

 

Dankö & Tschö !

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Hallo,

 

den Motor musst du nicht spalten. Unterhalb der Lüfterradabdeckung ist ein schwarzer Kunsstoffdeckel. Wenn du den abnimmst ist auf der Unterseite des Motors die Aufnahme für den Schaltdraht sichtbar. Vermutlich fehlt dort der Nippel oder er hat sich gelockert. Ist ansich kein großes Ding.

Schau einfach mal unter die Abdeckung. Fehlteil müsste der Nippel sein.

 

Gruß Wlade

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Ganz einfach da wo die Ölablassschraube ist da hinter zum Rad hin ist eine schwarze Abdeckung befestigt mit einer Schraube mit 8er Kopf. Wenn du die abschraubst kommst du an die Schaltmechanik. Wahrscheinlich ist der Nippes vom Schaltdraht lose. Da kommt auch kein Öl weil nur ein Staubschutz.

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Gerne. Schloss ist auch recht einfach. Unten im Handschufach wenn du nach oben schaust ist da ein Loch. Mit einem Dünnen Elektriker Schraubendreher dort hinein pulen und den Stift den du kaum sehen wirst mit Spiegel hoch drücken. Jetzt kannst du das Schloss raus ziehen ist aber fummelig. Habe 1 Stunde gebraucht.

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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