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Lml 125 Unfall gekauft, suche Rat.


pene

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , nach 20 jähren Vespa Abstinenz bin ich jetzt zu einer LML125 Unfall (Umfaller) gekommen. Der Roller ist bj 2009 ist 2100km gelaufen ,wurde vom Vorbesitzer zerlegt, sehr gut gespendet und wieder lackierfertig gemacht. Zu meinem Problem, ich bin jetzt auf den ersten Blick fast ein wenig überfordert. Hatte seiner Zeit nur s50,vna,vnb und eine px 1980 zwar alle alleine aufgebaut und auch getunt. Wenn ich mir jetzt den kabelsalat bei der lml ansehe......

Wer kann mir mit einem Schaltplan, Explosionszeichnungen ... Helfen , lackiert wird der Roller Mittwoch kommende Woche, dann möchte ich beginnen den Roller von der Gabelseite neu aufzubauen. Was sollte ich mir gleich vor dem Zusammenbau besorgen, meine was gehört gegen piagio Teil ersetzt.

Motor wird im Winter neu gemacht inkl. Überströme bearbeiten. Im Plan 177 polini überarbeitet( kenn ich, kann ich hab ich schon gemacht)

Langhub vww wäre mein Plan. gelippt, Glockenwelle keinen Dunst!?

Mit Membran keine Erfahrung!

Wäre einfach über jede Hilfe dankbar !!!

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    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat 
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
    • Meine Theorie momentan -> Einlassüberströmer verkokt, der grössete Teil wird einfach im Kurbelgehäuse rumgewirbelt und nicht an den Zylinder übergeben. Zylinder bekommt kein zündfähiges Gemisch Zündung muss eh kontrolliert werden, natürlich ist meine Kiste zum Abblitzen grad verliehen. Abblitzen dann mit Akkuschrauber.
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