LucasET3 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Servus, habe mir zum Umrüsten meiner T4 eine PK XL1 Gabel besorgt.Da ich von den PK Gabel wenig Ahnung habe, bräuchte ich eure Hilfe. Bis auf Kleinkram war das Teil komplett und zusammengebaut. Jedoch kommt mir die Reihenfolge, in der die Bremsgrundplatte auf dem Schwingenbolzen montiert war, komisch vor: Zwischen der Schwinge und der Bremsgrundplatte waren drei Gummidichtungen!Laut SIP Expolsionszeichnung wäre da aber nur eine Große:http://www.sip-scootershop.com/de/main/service/PartsCataloguesPrint.aspx?table=487308b2-750b-4bb4-9a52-ab86278b678c Problem ist jedoch, wenn ich die beiden kleinen Gummiringe aus dem Bild oben weglasse, habe ich locker 2,5mm auf dem Schwingenbolzen Luft, bis der Nasensprengring kommt. Zusätzlich hat die Bremsgrundplatte extremes, seitliches Spiel: In dem roten Bereich wackelt die gesamte Bremsgrundplatte hin und her. So viel Spiel kommt mir spanisch vor. Also was stimmt da alles nicht und was muss ich machen, damit es passt?Lager der Bremsgrundplatte neu machen? Oder ist ein falscher Schwingenbolzen moniert? Danke und Grüße, Lucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Unter den Sprengring kommt noch ne Unterlegscheibe, hast du die? Sowas hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 die Achse sieht ziemlich fertig aus.Kann täuschen und es ist nur Dreck,wenn das aber Rost ist,dann muss das neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 die Achse sieht ziemlich fertig aus.Kann täuschen und es ist nur Dreck,wenn das aber Rost ist,dann muss das neu. ich würde sogar wetten das die achse sowohl an der bremsankerplatte als auch im bereich des HK 2016 eingelaufen ist. press' die einfach um und verpass' der Ankerplatte und der Trommel neue Lager, dann hast du auch länger spaß an der sache. Einbaureihenfolge: O-ring 34,5x1,8Anlaufscheibe Ø36,5mmV-ring Ø26mmBremsankerplatteD-scheibe ID 20mmSeegerring Welle 20mmBremstrommelMutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucasET3 Geschrieben 19. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2014 Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe!Da wurde dann leider Mist verkauft bei Ebay-Kleinanzeigen. Unter "einwandfreie" Funktion verstehe ich etwas anderes. Die Unterlegscheibe unter dem Sprengring fehlt mir und auch beim Rest siehts mager aus. @Maik: Ich schicke dir gleich nochmal eine PN bzgl. des Umbaus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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